Anzeige-Nr. 1340597
vom 05.02.2021
105 Besucher

Mohican sucht ein letztes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hund und Katz Tierhilfe e.V. 
31275 Lehrte

Telefon: 05132 - 857222


Beschreibung
Mohican ist der nächste Senior, der uns sehr am Herzen liegt und für den wir hoffen, dass auch er eine zweite Chance bekommt und noch einmal ein schönes letztes Zuhause findet.
Mohicans Besitzer ist verstorben. Da sich niemand in der Familie dem alten Hund annehmen wollte, brachte man ihn kurzerhand ins Tierheim.
Für Mohican, der sein ganzes Leben bei seinem Besitzer verbracht hat, ein großer Schock. Es hat seine Zeit gebraucht, bis Mohican sich inmitten des Tierheimlebens zurecht finden konnte.
Mohican ist ein großer, älterer Hund. Aufgrund seines Alters ist er ein ruhigerer Typ, der sich sehr nach Wärme und Geborgenheit sehnt. Man merkt deutlich, dass die Lautstärke und der Stress im Tierheim ihm zu schaffen machen. Mohican mag es gestreichelt zu werden. Er ist ein dankbarer Hund. Dabei scheint es, dass sich sein Besitzer viel mit ihm befasst und ihn geliebt hat. Natürlich leiden solche Hunde um so mehr im Tierheim.
Wir hoffen, dass Mohican seine letzten Jahre nicht im Tierheim verbringen muss. Erfahrungsgemäß bauen gerade die älteren Hunde schnell ab, da sie einfach die Kraft nicht mehr haben, um mit der Tierheim Situation klar zu kommen.
Schön wäre es, wenn wir ein ländliches Zuhause, möglichst ohne Treppen, für Mohican finden könnten.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mohican sucht ein letztes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück