Beschreibung
Canile Pegognaga - Provinz Mantova ‼️ ❌
MAN KANN IN DIE TIERE NICHTS HINEIN PRÜGELN, ABER MAN KANN SO MANCHES HERAUS STREICHELN. ❤️
(Astrid Lindgren)
MATISSE
‼ MATISSE ist ein Segugio mittlerer Größe und gold-gelben Fell mit weißen Abzeichnungen. Nach vielen Jahren Aufenthalt in einem Canile in der Lombardai kam er komplett verstört nach Pegognaga. Die pure Angst vor allem war in seinem Blick zu erkennen und noch heute, obwohl er sich schon sehr viel gebessert hat, fasst der arme Kerl immer noch schwer Vertrauen zu Menschen. Die Helfer vermuten, dass MATISSE massiv misshandelt wurde 🥺💔.
Trotz seines leidvollen Lebens ist MATISSE die Neugierde die Welt zu entdecken geblieben, und wenn man ihm die nötige Zeit und Zuneigung schenkt nähert er sich ganz bescheiden, um sich sanft berühren zu lassen.
Auch beim Spazieren gehen spiegelt sich seine Unsicherheit, vor allem bei sehr lauten und ungewohnten Geräuschen, weshalb er eine Führung braucht die ihm Sicherheit gibt.
‼ MATISSE... eine Seele dessen Augen tief ins Herz dringen. Sein Blick erzählt von Leid und Ungerechtigkeit. Er ist auch nicht mehr ganz so jung, wir wünschen uns so sehr, dass er seine letzten paar Jahre in einem wirklichen Zuhause verbringen darf.
Ohne Gitter, ohne Lärm, ohne dem Gefühl stets einer Bedrohung ausgeliefert zu sein.
Für ihn wären Menschen mit einem ruhigen Leben ideal, die ihm Zeit, Ruhe und Geduld entgegen bringen... er wird Vertrauen fassen und die Zuneigung eines solchen Hundes ist ganz besonders wertvoll.
Bitte helft uns MATISSE noch ein paar schöne Jahre zu schenken!! ❤
Name: Matisse;
Geschlecht: männlich;
Geburtsjahr: 2010;
Sterilisiert: ja;
Krankheiten: keine bekannt;
Rasse: Segugio;
Wesen: sensibel, neugierig, verunsichert;
Statur: Gewicht ca. 17 Kilo, Schulterhöhe ungefähr 50 cm; Verträglichkeit: Matisse ist mit seinen Artgenossen, beiden Geschlechts, verträglich;
Momentaner Aufenthaltsort: Provinz Mantova.
Wer unserem lieben Matisse ein schönes Zuhause schenken möchte, melde sich bitte über Kontakt:
Mail: animal-rehoming@t-online.de
Tel. 038 783 90 10 35
Animal-Rehoming e.V.
Unsere Homepage: https://www.animal-rehoming.com/
Unsere Hunde werden nur auf Endstellen vermittelt und reisen nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag, gechipt, geimpft (DHPPi/ L4R), auf Giardien getestet, MMT Test, EU Pass und sterilisiert (außer bei Welpen), mit Traces aus Italien aus.