Anzeige-Nr. 1341049
vom 06.02.2021
1272 Besucher

Lafitte Galgo in Spanien 2 Jahre

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Vergessene-Fellnasen 
66780 Rehlingen-Siersburg

Telefon: 015253429042


Beschreibung
Lafitte Galgo in Spanien sucht ES

Hier kommt der wunderschöne Lafitte.
Seit wenigen Tagen im Refugio und er ist hier sehr glücklich wie man sieht. Er ist viel in Bewegung, sucht immer nach den Pflegern, sucht nach Kontakt. Er ist ein typischer Jungspund mit Energie und Power. Er liebt es mit seinen Freunden zusammen zu sein.
Er hatte einen Unfall mit seinem Vorderbein, sein Halter brachte ihn nicht zum Tierarzt. Dies ist wahrscheinlich schon ein paar Monate her. Röntgenaufnahmen und eine Besprechung mit einem Spezialisten in Valencia haben ergeben, dass sein Bein an einer Stelle gebrochen und wieder zusammen gewachsen ist. Im Moment wäre eine Operation nicht angeraten, denn die würde dafür sorgen, dass das Bein dann um einiges kürzer wäre. Es könnte sein, dass man dann das Bein amputieren müsste. Er bekommt derzeit Schmerzmittel und die Schwellung wird weiterhin beobachtet. Er hat keine Beeinträchtigung, er rennt und flitzt ohne Probleme und benutzt das Bein ganz normal.

Historie:
Lafitte ist einer von 6 Galgos, die wir aus einem anderen Tierheim übernehmen konnten, da die Tore hier bald schließen. Der Halter der 6 Rüden hatte einen schweren Unfall, sein Sohn hatte keine Lust sich um die Hunde zu kümmern. So brachte er sie kurzerhand in das Tierheim.

Name: Lafitte
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Alter: ca 2 Jahre
Größe: 67 cm
Gewicht : kg
Kastriert ja
Geimpft:ja
Chip: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Kann zu Kinder :Ja
Aufenthalt: Spanien
Pflegestelle gefunden: Nein

weitere Infos folgen

Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser Kontaktformular
https://www.vergessene-fellnasen.de/kontakt/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lafitte Galgo in Spanien 2 Jahre"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück