Anzeige-Nr. 1341165
vom 07.02.2021
539 Besucher

Kiro sucht ein neues Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 069 95093679


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 06. Juni 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 55 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nicht erforderlich, aus Deutschland
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja, wenn hundeerfahren
Hundeverträglich: ja
Kinder: nein
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 63776 Mömbris-Niedersteinbach

Wir wurden privat um Hilfe für Kiro gebeten. Sein Besitzer hat sich schweren Herzens dazu entschlossen Kiro abzugeben, da sich seine Lebenssituation verändert hatte und so hoffen wir auf diesem Wege die passenden Menschen für Kiro zu finden.

Kiro zeigt sich auf seiner Pflegestelle als freundlicher, verschmuster und anhänglicher Rüde. Er findet schnell einen Bezug zu seinen Menschen und hat sich gut in die Pflegefamilie integriert. Mit dem vorhandenen Rüden und den Katzen klappt das Zusammenleben wunderbar.

Bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie und das andere Ende der Leine. Kiro benötigt Menschen mit Führungsqualitäten, die ihm selbstbewusst zur Seite stehen. Gegenüber fremden Menschen zeigt er sich nach einem Kennenlernen sehr freundlich, wenn man ihn nicht bedrängt und von sich aus kommen lässt.

Das Laufen an der Leine klappt prima, auch lässt er sich an der Schleppleine gut abrufen und beherrscht die Grundkommandos. In einigen Situationen zeigt er noch Unsicherheiten. Er braucht also starke Persönlichkeiten an seiner Seite, die ihm gewaltfrei vermitteln, dass er sich auf seine Menschen verlassen kann und diese für ihn die Führung übernehmen, und er sich entspannen darf.

04. Oktober 2020:
Kiro ist immer noch auf der Suche nach seinem eigenem Zuhause, in dem er für immer bleiben darf. Auf seiner Pflegestelle kristallisieren sich immer mehr seiner Bedürfnisse heraus. Kiro ist ein taffer Hund, der sehr sensibel ist. Wenn er zu seinen Menschen Vertrauen aufgebaut hat, schmiegt er sich sehr eng an sie und genießt seine Schmuse- und Kuscheleinheiten. Fehlt ihm jedoch die nötige Führung, trifft er seine Entscheidungen selbst, was auch darin enden kann, dass er nach vorne geht, egal ob Mensch oder Tier. Das ist der Grund, weshalb Kiro einen Maulkorb trägt.

Kiro kennt das Autofahren und kann auch einige Zeit alleine bleiben, sobald er merkt, dass seine Menschen immer wieder nach Hause kommen und er nicht auf Dauer alleine gelassen wird. Er liebt ausgiebige Spaziergänge in der schönen Natur und möchte gefordert und gefördert werden.

Für Kiro suchen wir kompetente, geduldige und hundeerfahrende Menschen, die sich nicht von seinem Verhalten beeindrucken lassen und sich gegebenenfalls bei einem/r kompetenten Hundetrainer/in Hilfestellung einholen.

Wenn Sie Kiro das passende Zuhause schenken können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

hr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sabrina Hiemer
Fon: 069 95093679
Mobil: 01577 3517742
E-Mail: sabrina.hiemer@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kiro sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück