Anzeige-Nr. 1341273
vom 07.02.2021
865 Besucher

CARL

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Viva la Hund e.V. 
59457 Werl-Hilbeck

Telefon: 0230482782


Beschreibung
Der kleine Carl wurde mit einem weiteren kleinen Rüden abgegeben von seiner Familie abgegeben, weil man ihnen dieses von der Stadt auferlegt hatte. Die Tiere lebten dort auf einem Hof unter sehr katastrophalen Bedingungen, umgeben von Exkrementen und Schmutz, dementsprechend sahen die beiden Hunde auch aus. Im Tierheim hat man sie erstmal behandelt, gebadet und entfilzt.

Carl ist ein schüchterner, zurückhaltender manchmal etwas ängstlicher. kleiner Mann, der zwar mit Menschen gelebt hat, aber anscheinend noch nie Zuwendung von Menschen erhalten hat, das zeigt er besonders, wenn man schnelle Bewegungen macht oder von oben wild mit den Händen gestikuliert auf ihn zukommt, dann möchte er sich am liebsten verstecken und macht sich ganz klein, in Erwartung, dass nun etwas furchtbares passiert. Wenn man bedenkt, wo er her kommt, kann man ihm das nicht verübeln. Trotzdem freut er sich sehr, wenn er Menschen sieht und diese sich mit ihm beschäftigen und streicheln. Nach und nach wird er sicher Vertrauen fassen und merken, dass die Menschen ihm nur Gutes wollen.
Wir wissen nicht was mit seinem Auge passiert ist. Die Tierschützer in Spanien vermuten einen Schlag oder er ist irgendwo reingelaufen, deshalb werden wir Carl , sobald er hier ist, unserem Tierarzt vorstellen. Es stellt aber bis jetzt kein Problem für ihn dar, er hat sich damit arrangiert und kommt gut klar.
Carl möchten wir gerne als Zweithund Vermitteln. In einen eher ruhigen Haushalt, mit souveränen Menschen, die ihm Zeit geben, die nicht zu viel auf einmal von ihm wollen oder er alles sofort können muss. Menschen, die ihm einen geregelten Tagesablauf bieten, im dadurch Sicherheit und Geborgenheit bieten und ihn einfach nur so lieben, wie er eben ist.

Allgemeine Infos
Rasse Mischling
Alter geboren 08/2014
Größe 28cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Spanien
Gesundheit
Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Stand
Bei uns ab/seit 27.02.2021
Eintrag vom 06.02.2021
Aktualisiert am 06.02.2021
Pflegestelle
Pflegestelle Neuenhöfer, Roswitha
Pflegestellenstandort 44267 Dortmund
Tel 02304-82782
E-Mail rosi@vivalahund.de

Kontakt Viva la Hund e.V.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CARL"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück