Anzeige-Nr. 1341291
vom 07.02.2021
169 Besucher

Hary – ängstlich wie Ron, wäre er gern

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geb. ca.: August 2012
Schulterhöhe ca.60 cm
männlich/ kastriert, geimpft und gechipt
Standort: Tierheim Prijatelji/ Kroatien
Der Transport wird von uns organisiert

Hary – ängstlich wie Ron, wäre er gern mutig wie Hermine

Dieser Hary würde sich liebend gern in einem Wandschrank verkriechen, denn leider vertraut er seit seinem Einzug im September 2014 niemandem. Trotz seines Rückzuges, ist eine stetige, zaghafte Neugierde vertreten um sich ein Bild von seiner Situation zu schaffen.

Ganz uninteressiert ist er an der Aufmerksamkeit der Menschen nicht, aber um über seinen eigenen Schatten zu springen, muss er erst einmal aus dem Schatten heraus. Wie man im Video schön erkennen kann, ist die Ambition zum Spielen durchaus vorhanden, wenn er sich doch nur trauen würde.

Deshalb sucht Hary einen ambitionierten Menschen, der ihm hilft sich in Ruhe einzufinden und langsam Vertrauen zu fassen. Es wird viel Geduld benötigen ihm das Haushund 1x1 beibringen und ihn behutsam an die Leine zu gewöhnen. Ein ebenerdiges Zuhause mit Zugang zu einer Außenanlage empfiehlt sich, denn es ist damit zu rechnen, dass er von seinem ersten Gartenbesuch nicht mehr rein kommen wird. Ein freundlicher Zweithund der ihm das Vertrauen zum Menschen vorlebt, könnte ihm durchaus dienlich sein und helfen seine Scheu schneller zu verlieren. Hary ist definitiv kein Stadthund und auch für eine Mietwohnung eher ungeeignet. Er braucht ein ruhiges Umfeld in dem er auftauen und aus sich raus kommen kann um mit Routine und viel Zeit ,alles von der Pike auf zu lernen.

Foto-Link
https://photos.app.goo.gl/tTT1Bfoq84bVvegQA

Video-Link:
https://www.youtube.com/watch?v=LPWxpIoRd3M

Wenn du dich für Hary interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Anfrage an

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen.


Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hary – ängstlich wie Ron, wäre er gern "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück