Anzeige-Nr. 1341708
vom 08.02.2021
76 Besucher

Tücsi – alt, blind und übersehen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Tücsi, Mischling
männlich, kastriert
geb. ca. 2010
Größe: ca. 64 cm
Ort: Tierheim Siofok / Ungarn

Tücsi lebt in der Obhut unseres Tierheims Siofok/Ungarn und wartet nun auf eine Chance.

Wir wissen nicht, ob er noch eine letzte Chance auf ein Zuhause bekommt, da er blind und alt ist. Das sind leider 2 Kriterien, die ihn für Menschen nicht attraktiv machen. Im Tierheim ist er ein ehr liebenswerter älterer Herr, der sehr menschenbezogen ist. Auf dem großen Gelände ist er aufgrund seiner Blindheit unsicher, geht man aber mit ihm spazieren, orientiert er sich recht gut am Menschen. Rüden mag er so gar nicht, mit Hündinnen klappt es.

Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause, gerne bei Senioren, die noch gerne Spaziergänge mit ihm unternehmen und ihm ein warmes Plätzchen bieten. Dennoch sollte man mit ihm konsequent sein, da doch eine Portion Terrier in ihm steckt. Tücsi ist sonst ein ruhiger Hund, der sich über ein Zuhause vor dem Winter freuen würde.

Er ist bei Einreise kastriert, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz, die auch bei uns in der Vermittlung stehen, finden sie auf unserer Homepage www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 520 37 985
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tücsi – alt, blind und übersehen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück