Anzeige-Nr. 1341713
vom 08.02.2021
210 Besucher

Der zurückhaltende Milo sucht dich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

MIschling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: +49 151 234 302 01


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Milo – wir wissen nicht, wo du herkommst und was du bisher erlebt hast. Eines Tages brachten dich die Hundefänger und seitdem sitzt du in deinem Zwinger und verstehst die Welt nicht mehr.

Milo ist ca. 6 Jahre und hat ca. 60 cm Schulterhöhe. Er ist somit im besten Alter und hat die gröbsten Flausen schon hinter sich. Zur Zeit ist Milo noch sehr zurückhaltend und scheu gegenüber Menschen. Da er noch nicht lange im Shelter ist, misstraut er noch allem und geht den Menschen erst einmal aus dem Weg. Es wird noch etwas dauern bis er Vertrauen fassen kann.

Gegenüber anderen Hunden zeigt er ein normales Verhalten. Er läuft tagsüber bereits mit ihnen auf dem Hof und kommt gut mit ihnen klar. Vom Charakter ist er eher ruhig und souverän. Milo ist ein Bucovinamischling, also ein Herdenschutzhundmischling. Es wäre daher toll, wenn sein neuen Besitzer ein eingezäuntes Grundstück oder einen Hof hätten. Für die Etagenwohnung in der Stadt ist er nicht geeignet.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Milo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt.

Wer hat ein großes Herz und ein Zuhause für diesen noch zurückhaltenden Rüden mit seiner wunderschönen Fellzeichnung?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der zurückhaltende Milo sucht dich"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück