Anzeige-Nr. 1341856
vom 08.02.2021
161 Besucher

JOKER * Toller Kerl will bitte losleben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert
geboren ca. 06/2016
ca. 60cm

Jocker steckt voller Überraschungen: Als völlig abgemagerte, vermeintliche Hündin mit dem Namen Shula kam er im November 2019 in Deutschland auf seiner Pflegestelle an. Schnell stellte sich heraus das Shula ein kastrierter Rüde ist und wurde in Jocker umgetauft.
Auf der Pflegestelle hatte der sehr ängstliche Rüde große Probleme die Treppen zu laufen, um in den Garten zu gelangen, um sich lösen zu können.
Körperlich völlig erholt und mit einigen Kilos mehr auf der Waage, zog er im März 2020 in eine Hundepension.
Dort hat er schon Fortschritte gemacht. Wir wünschen uns für ihn ein sehr mit ängstlichen Hunden erfahrenes Zuhause ohne Kinder und mit souveränem/n Ersthund/-hunden. Jocker orientiert sich sehr an seinen Artgenossen, dabei ist es ihm egal ob es sich um eine Hündin oder einen Rüden handelt. Ebenfalls sollte ein hoch (mindestens 1,60m) eingezäunter Garten vorhanden sein.
In der Pension in der er derzeit lebt, hat er schon viel gelernt. Wird er dort von seiner vertrauten Pflegekraft bedrängt, geht er nicht in die Offensive sondern friert ein. Wird er von ihm nicht bekannten Menschen bedrängt, beißt er.

Durch den erneuten Umzug in eine erfahrene Pflege- oder Endstelle erhoffen wir uns weitere große Fortschritte. Menschen die Jocker zeigen, dass Menschen nicht unheimlich sind. Mit Jocker muss aktiv an seinen Ängsten gearbeitet werden. Dann wird aus ihm ein wunderbarer, treuer Wegbegleiter, wenn er sich an seinen Menschen, der ihn leitet, anlehnen und vertrauen kann.

Jocker kann in der Hundepension kennen gelernt werden.
Kontakt: anne@prodogromania.de oder 0151/22236126 (stellt euch bitte kurz vor. Ich antworte schnellstmöglich, gerne auch WhatsApp, Viber, Signal, Threema)

(Stand 03/21)


https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JOKER * Toller Kerl will bitte losleben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück