Anzeige-Nr. 1342451
vom 09.02.2021
239 Besucher

Der süße Mark sucht einen Kuschelplatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*01.01.2017 EKH, männlich
Superfreundlich und verschmust, total liebenswert und süß

Mark folgte ganze drei Tage den Leuten auf der Straße, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Kein Mensch beachtete ihn, geschweige denn, dass sich jemand um ihn gekümmert hätte. Endlich nach drei Tagen rief eine Nachbarin die Polizei an, und so kam Mark ins Tierheim nach Orihuela.
Als er dort eintraf, war er außer sich. Die fremden Gerüche, das Gebell der Hunde, all die fremden Menschen - es waren Umstände die ihm sehr Angst machten.
Silvia brachte ihn erst einmal in eine Einzelbox, damit er sich beruhigen konnte. So schön langsam kommt Mark runter, hat die neue Umgebung, die Gerüche und Geräusche abgespeichert.

Noch sitzt Mark allein, und Silvia wird ihn erst in den großen Raum bringen, wenn er sich komplett adaptiert hat. Er würde sich sonst zu sehr aufregen. Silvia weiß auch nicht, ob er andere Katzen kennt. Sie vermutet, dass er Einzelkatze war.

Zu Menschen ist Mark richtig süß, total verschmust, liebt es gestreichelt und geknuddelt zu werden und liegt wie ein Baby im Arm. Er ist total liebenswert und liebevoll.

Mark ist perfekt geeignet für eine Familie mit lieben Kindern. Vielleicht keine ganz kleinen Kinder, weil es ihn doch beunruhigt, wenn es laut ist.

Eventuell würden wir Mark als Einzelkatze vermitteln. Aber er sollte auf keinen Fall den ganzen Tag allein sein, und er soll auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen oder alternativ einen katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Mark ist positiv auf FIV und negativ auf Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und nach einem vorherigen Kontaktbesuch!

Schutzgebühr: 185 €
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der süße Mark sucht einen Kuschelplatz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück