Anzeige-Nr. 1342589
vom 09.02.2021
1630 Besucher

Viviana–kleine, schüchterne Zaubermaus

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Wunderschöne Augen, eine tolle Fellfarbe, kleine Größe und noch jung dazu, ..und trotzdem hat all das Viviana nicht davor beschützt in die schrecklichen Tötung Codlea in der Nähe von Bukarest zu gelangen. Dort stand die hübsche Maus mit vielen anderen im Dezember 2020 und hoffte darauf entdeckt zu werden.
Wir von der Hundehilfe Rheinland haben alles mögliche in Bewegung gesetzt um den Fellnasen zu helfen. Ein privates Tierheim vor Ort in Rumänien hat sich bereit erklärt zu helfen und somit konnte Viviana und die anderen gerettet werden.
Seither befindet sich Viviana in Sicherheit und kann sich vom erlebten erholen. Hier lernt sie auch dem Menschen zu vertrauen, denn außer regelmäßigem Futter und einem warmen Bettchen gibt es auch nette Worte, ein paar Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.
Für viele Vierbeiner die ersten guten Erlebnisse mit uns Menschen.
Viviana ist eine eher schüchterne und zurückhaltende Fellnase, was sich dann doch recht schnell legt, wenn sie merkt das man es gut mit ihr meint.
Sie ist besonders lieb mit ihren Artgenossen und auch zu uns Menschen ist sie lieb und lässt sich streicheln.
Viviana ist ca. im Juli 2017 geboren, hat eine Rückenhöhe von ca. 39 cm und ein Gewicht von ca. 7kg (alles geschätzte Angaben).
An der Leine laufen macht Viviana noch keinen Spaß und deshalb wird sie auch sonst nicht viel kennen gelernt haben.
Wir suchen für dieses wunderbare Hundemädchen Menschen, die ihr alle Zeit der Welt lassen um sich in unserer Welt zurecht zu finden.
Wer Geduld, Zeit, Einfühlungsvermögen und Liebe für dieses bezaubernde Mädchen übrig hat, wird einen tollen Begleiter an seiner Seite haben.
Vernünftige Kinder, sowie ein souveräner Ersthund sind beides gut denkbar, aber keine Bedingung.
Wer möchte aus der schüchternen Viviana ein fröhliches Hundemädchen zaubern??
Viviana kann zeitnah ausreisen und ist dann bereist geimpft, gechipt und kastriert.
Natürlich bringt sie dann einen gültigen EU-Heimtierausweis mit.
Unsere Hunde reisen ausschließlich mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Auf Anfrage sind weiter Gesundheitstests möglich.
Vermittelt wird das schöne Mädchen über die Hundehilfe Rheinland e.V.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Viviana–kleine, schüchterne Zaubermaus "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück