Anzeige-Nr. 1343256
vom 11.02.2021
486 Besucher

LEO2 - süßer Bursche sucht !

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Hütehundmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
A.S.P.A. friends e.V. 
27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0172 / 9018717


Beschreibung
Leo2

Pflegestelle

71*** Weissach im Tal

Rasse: Hütehundmischling
Geboren: 10.2016
Größe: 45cm
Charakter:
lustig, anhänglich
Katzenfreundlich: Ja
Kinderlieb: mit Einschränkungen
Kastriert: Ja

Leo – ein liebenswertes „Schäfchen“ mit Vergangenheit

Leo wurde mit weiteren Hunden vom Veterinäramt bei einem Schäfer beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht. Die Hunde waren alle in einem sehr schlechten Zustand - übersäht mit Flöhen, Parasiten und völlig ausgehungert. Leo hatte es besonders schwer getroffen. Er hatte kaum noch Fell und seine Haut war schrecklich entzündet. Was muss der arme Kerl für Schmerzen erlitten haben... Durch die fürsorgliche Pflege der Tierschützer hat sich seine Haut gut erholt und sein Fell ist nachgewachsen. Nun durfte er auf eine private Pflegestelle ziehen, damit auch endlich seine inneren Wunden heilen können. Außerdem hat sich Leo im Tierheim viel Kummerspeck angefressen, der nun mit viel Bewegung und gesundem Futter abtrainiert wird.

Im Haus ist Leo ein ganz braver Schatz. Er hat sein Pflegefrauchen rasch angenommen und sich schnell in das bestehende Rudel eingefügt. Nach anfänglicher Zurückhaltung lässt er sich mittlerweile auch auf wilde Spiele mit seinen Hundekumpels ein und vergisst dabei gerne mal, dass er doch noch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat. Das sieht dann sehr lustig aus. Er reagiert meist umgehend auf Kommandos und lässt sich brav auf seinen Platz schicken. Leo ist stubenrein und hat keine Probleme mit der Katze. In seiner kleinen Welt ist Leo also ein toller, schmusiger und auch lustiger Hund. Leo liebt lange Spaziergänge und läuft dabei auch sehr gut an der Leine. Er liebt es auf Wiesen nach Leckerchen zu suchen und im kontrollierten Freilauf über die Wiesen zu hoppeln (graziles Rennen geht bei seinem Gewicht leider noch nicht). Bei Begegnungen mit Menschen und Hunden ist er allerdings noch völlig überfordert. Hier arbeitet das Pflegefrauchen fleißig mit ihm und so kann er Begegnungen mit einzelnen Menschen schon gut aushalten. Bei Begegnungen mit fremden Hunden klappt das allerdings meist noch nicht so gut und Leo wählt dann den Weg nach vorne und bellt bis die -Gefahr- vorüber ist. Da das Pummelchen dann ziemliche Kräfte entwickelt, ist Pflegefrauchen zur Sicherheit mit Halti und in hundereichen Gebieten sogar mit Maulkorb unterwegs. Hat Leo die Hunde erst einmal kennengelernt, sind gemeinsame Spaziergänge kein Problem mehr. 

Wir suchen für Leo hundeerfahrene und geduldige Menschen, die Leo an die Pfote nehmen und -gruselige- Situationen für ihn regeln, so dass er das nicht mehr selbst übernehmen muss. Außerdem sollte natürlich weiterhin daran gearbeitet werden, dass er wieder sein Idealgerwicht erreicht. Hilfreich wäre hierbei sicher ein Hundekumpel, mit dem er regelmäßig toben könnte. Es wäre so schön, wenn diese geschundene Seele endlich ankommen könnte. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne.


Weitere Bilder von Leo können Sie sich bei Flickr unter folgenden Link ansehen: Leo  https://www.flickr.com/photos/hayati-schmuck/albums/72157717664114068



Ansprechen u. Telefon
Frau Clever
Mobil: 0172 - 9018717
E-Mail: vermittlung@aspa-ev.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß u. werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen(keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller u. aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild u. den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 380,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap o. graue Schnauzen.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LEO2 - süßer Bursche sucht !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück