Anzeige-Nr. 1343524
vom 12.02.2021
1876 Besucher

PUMBA sucht Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Olde English Bulldogge (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundezentrum Nettetal 
41334 Nettetal

Telefon: 015224490981


Beschreibung
Pumba ist ein im März 2016 geborener Boxer x OEB Rüde mit etwa 60 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von ca. 40kg. Er ist ein Trennungsopfer und lebt jetzt alleine mit Herrchen, weshalb er berufsbedingt aktuell leider viel zu lange alleine ist und Herrchen nicht die nötige Zeit für ihn hat.

Der hübsche Große ist ein toller Kerl, er ist freundlich zu Menschen und begrüßt auch Fremde aufgeschlossen und freundlich. Typisch Bollerkopp kann er dabei manchmal etwas distanzlos sein, er hat keine Vorstellung von seiner Größe und mag es auf dem Schoß zu sitzen.

Pumba zog bereits als Welpe in seine Familie und ist liebevoll aufgewachsen und erzogen worden, er beherrscht die Grundkommandos, kann nach einer Eingewöhnung auf Spaziergängen abgeleint werden. Er liebt ausgiebige Spaziergänge, ist aber kein Hochleistungssportler. Pumba liebt Wasser, auch wenn er nicht der beste Schwimmer ist. Natürlich ist er stubenrein und kann auch mal alleine Zuhause bleiben. Pumba versteht sich bestens mit Hündinnen und kastrierten Rüden, bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen und Kleintiere kennt er bisher nicht, aber er zeigt keinen Jagdtrieb.

Für Pumba wird ein Zuhause gesucht bei Menschen, die die nötige Zeit für ihn haben. Kleine Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht wohnen. Ein Garten wäre toll, ist aber keine Voraussetzung. Bei Interesse sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass Pumba ein größer, kräftiger Rüde ist.

Herrchen trennt sich nur sehr schweren Herzens, weshalb wir uns ein potentielles neuen Zuhause sehr genau ansehen werden. Mindestens ein Kennnenlernen in seinem jetzigen Zuhause, ein Besuch bei Ihnen, sowie ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind natürlich selbstverständlich.

Möchten Sie Puma kennenlernen?

Kontakt:
Hundezentrum Nettetal
Rahel Schröder
info@hundezentrum-nettetal.de
01522 4490981
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PUMBA sucht Traumzuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück