Anzeige-Nr. 1344080
vom 14.02.2021
1044 Besucher

LUDOLF * Katzenfreund auf dicken Pfoten

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Rüde, kastriert
Geb. ca. 2015
Größe ca. 45 cm, ca. 12 kg
Goldbraunes, weiches, dichtes Fell

Endlich hat auch Ludolf einen Platz auf einer Pflegestelle bekommen. Er hat so lange gewartet, knapp 3 ½ Jahre hat er es im Shelter ausgehalten.

Nun lebt er auf einer Pflegestelle in Norddeutschland und wir können nur Gutes von ihm berichten. Er wohnt mit mehreren Hunden zusammen und auch Katzen gehören zum Haushalt. Seinen ersten Tierarztcheck hat er bereits hinter sich und mit Bravour und Freundlichkeit gemeistert.

Ludolf hat in seinem Leben bisher nicht viel kennengelernt, umso erstaunter sind wir, wie toll er die ersten Schritte macht. Er hat schnell begriffen, dass es im Haus gemütlicher ist als draußen, dass ein Sofa und Körbchen sehr weich und kuschelig ist und auch, dass wir Menschen gar nicht so übel sind. Dem Pflegefrauchen weicht er kaum von der Seite und ist immer in ihrer Nähe, zwar noch mit einem kleinen Sicherheitsabstand aber für Leckerlies kommt er schon ganz nah ran und auch mit dem Pflegeherrchen hat er schon auf dem Sofa gekuschelt und sich das Bäuchlein streicheln lassen. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, rennt er schon mal freudig durch den Garten, schnüffelt, schaut in jede Ecke und wirkt einfach zufrieden und glücklich.

Für Ludolf suchen wir geduldige und ruhige Menschen, die ihn an die Pfote nehmen und akzeptieren, dass er in seinem Tempo ankommen möchte. Er will so gerne den Kontakt zum Menschen aber der letzte Schritt fehlt noch und er weicht aus, wenn man direkt auf ihn zugeht. Gute Leckerlies sind hier sehr hilfreich 😊 Ein eingezäunter Garten und einen Hundekumpel wünschen wir uns für ihn. Im Garten kann er erst einmal ankommen und dösen, falls ihm die große Welt noch zu gruselig ist und ein Hundekumpel hilft ihm, sich mehr an den Menschen zu orientieren. Wir sind uns sicher, dass er gute Fortschritte machen wird. Grundsätzlich ist Ludolf eher vom ruhigen Temperament und sucht ein Zuhause im ländlichen Bereich bei Menschen, die viel Zeit haben und ihm Zeit geben.

Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, Ludolf zur Seite zu stehen, mit ihm seinen Weg gehen möchtet, Geduld, Ruhe und Souveränität Eure Stärken sind, dann meldet Euch gerne.
Kontakt: simone@prodogromania.de

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUDOLF * Katzenfreund auf dicken Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück