Anzeige-Nr. 1344213
vom 14.02.2021
143 Besucher
Hinweis von "Patras-Hunde c/o Renate Düser":
Der Verein bittet um Verständniss da zum jetzigen Zeitpunkt durch die Corona Krise leider keine Auskunft darüber gegeben werden kann wann unsere Hunde wieder ausreisen können.Ausnahmen natürlich bei unseren bereits in Deutschland auf Pflegestellen befindlichen Tieren.

Bildhübscher Rüde Lassie sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Beschreibung
Name :


Lassie

Geschlecht:


Rüde

Geboren :


Ca. 07/2018

Schulterhöhe:


48 cm

Gewicht :


18 kg

Kastriert/ Sterilisiert:




Krankheiten:




Aufenthaltsort:


Griechenland

26.07.2020

Eine Tierschützerin aus Griechenland hat um Hilfe gebeten um für Lassie ein schönes Zuhause zu finden.

Lassie verbringt sein Leben an der Kette. Sein Besitzer hat sich einverstanden erklärt für Lassie ein neues Zuhause zu suchen.

Es war das Übliche-ein süßer Welpe der dann zu schwierig wurde. Schwierig ist Lassie aber gar nicht-er ist nur ein sehr guter Kletterer-also kletterte er immer über den Zaun und haute ab um sich die Zeit zu vertreiben. Die Tierschützerin hat versucht ihn in ihr Rudel einzugewöhnen-was sicher auch geklappt hätte aber Lassie kletterte erstmal den 180 cm hohen Zaun hoch und weg war er.

In der Wohnung war er sehr lieb und fand das ganz toll Gesellschaft zu haben, nur leider kann die Tierschützerin ihn so nicht behalten denn auch sie muss arbeiten und er wäre zu viele Stunden alleine.

Er ist ein super süßer Kerl der sehr freundlich Menschen gegenüber ist und mit anderen Hunden erstmal kein Problem hat. Natürlich braucht er Erziehung und muss das Hunde 1 x 1 noch lernen.



Katzen würde er sicher erstmal jagen und sie dann etwas wild zum Spielen auffordern. Eine Katze im Haushalt sollte also eher cool sein und auch Rückzugsmöglichkeiten haben. Zu Kindern ist er freundlich aber durch seine stürmische Art würde er sie sicher umschmeißen-wenn sie noch klein sind. Die Tierschützerin holt ihn nun immer von seinem jetzigen Besitzer ab um mit ihm Gassi zu gehen. Er fährt gerne Auto und freut sich immer sehr, wenn er von der Kette kommt. Wenn sie ihn wieder zurückbringen muss leidet er sehr und es bricht ihr das Herz.

Wir hoffen ein schönes Zuhause für Lassie zu finden. Wenn Sie es sind, die ihm zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin


Renate Düser

Email: Renate.Dueser@t-online.de

Tel. 4624-451510
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bildhübscher Rüde Lassie sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück