Anzeige-Nr. 1344360
vom 14.02.2021
1308 Besucher

Brisko - Neugieriger Dackelblick

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geboren ca. Juli 2019
Rasse: Dackel-Mischling
Farbe: Braun-schwarz
Schulterhöhe: ca 34 cm
Kastriert/Sterilisiert: nein - erfolgt vor der Ausreise
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Brisko - Neugieriger Dackelblick und lieber Charakter

Unser süßer Brisko ist ein echter Traumhund. Seine sanften Augen weisen bereits auf sein gutmütiges Wesen hin. Der kleine junge Mann kam als Fundhund ins Asyl. Warum er ausgesetzt wurde und wo er vorher gelebt hat, lässt sich nicht mehr sagen.

Was sich jedoch bereits jetzt zeigt: Er ist ein sehr menschenbezogener Hund, der jede Gelegenheit nutzt, um sich kraulen zu lassen und Küsschen zu geben. Welpen tun dies bei ihren Müttern und es gibt Hunde, die dies auch später noch beibehalten. Ein Zeichen, dass Brisko sich sicherlich schnell an seinen Menschen orientieren und mit Erziehung ein folgsamer und treuer Begleiter sein wird.

Brisko hat eine kompakte Größe und in Verbindung mit seinem netten Charakter passt er sicherlich sowohl in eine Familie, als auch zu Paaren oder Singles. Wie jeder Hund, der in ein neues Zuhause kommt, braucht Brisko seine Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Grundlegende Dinge wie Stubenreinheit sowie Spazierengehen mit Geschirr und Leine müssen eingeübt werden.

Ob er in seiner Zeit vor dem Asyl mit Kindern Kontakt hatte und wie er mit ihnen zurechtkommt, wissen wir nicht. Aufgrund seiner hohen Zuneigung zu Menschen können wir uns aber vorstellen, dass er mit entsprechender Eingewöhnung und Achtsamkeit ein prima Familienhund sein wird.

Wenn Sie sich vorstellen können, Brisko bei sich aufzunehmen und ihm ein liebevolles Zuhause zu schenken, melden Sie sich gerne bei uns.

Kontakt: tanja.lesika@gmx.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brisko - Neugieriger Dackelblick "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück