Anzeige-Nr. 1344406
vom 14.02.2021
573 Besucher

SIMON. Ganz lieber Kerl

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Terrier- Husky (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0173-8353677


Beschreibung
Mischling
Rüde
geb. ca. 2017/2018
Schulterhöhe ca. 50 cm


Wir haben Simon auf der Straße gefunden und die 2 Wochen abgewartet, um sicher zu gehen, dass sein Herrchen sich melden und ihn zurückholen kann. Doch niemand hat sich gemeldet. Wir verstehen es nicht, denn er ist ein wunderschöner, kleiner Rüde mit einem ganz besonderen Aussehen. Nun suchen wir für den hübschen Kerl ein Zuhause, in dem man sich um ihn sorgt und ihn liebt.


Simon ist ein toller Hund. Er kennt Kinder und kann auch problemlos mit ihnen zusammen leben. Auch mit anderen Hunden verträgt sich Simon gut, wodurch dem Besuch einer Hundeschule oder einem Ersthund in seinem neuen Zuhause nichts im Wege steht. Wir haben ihn im Tierheim etwas testen können und er läuft schon ganz toll und artig an der Leine mit.


Simon ist durch und durch ein ganz toller Begleiter. Am Anfang, wenn er neuen Menschen und Situationen begegnet, ist er etwas ängstlich, aber wenn er in Ruhe und mit Geduld an Unsicherheiten rangehen darf, wird er schnell auftauen und seine Unsicherheit wird verschwinden. Simon wünscht sich von seinem neuen Zuhause zu Beginn Geduld und Ruhe, um nach der langen Reise anzukommen und alles entdecken zu können. Mit etwas Zeit und Liebe wird er sich schnell eingewöhnen und Vertrauen aufbauen. Dann wird er ein ganz toller Partner fürs Leben.

Gerne dürfen schon ältere, verständige Kinder und-/ oder ein lieber Ersthund auf ihn warten.

Simon wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SIMON. Ganz lieber Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück