Anzeige-Nr. 1344439
vom 14.02.2021
202 Besucher

Quiz ein liebenswerter kleiner Vierbeine

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Quiz - männlich

Rasse: Terrier Mischling
Alter: geb.ca. 26.11.2010
Größe: ca. 40cm
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt: Allatbarat TH in Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Traces
Besonderheit: Quiz ist blind

Infos zum Hund:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/quiz-allatbarat.html

Dieser Hund lebt noch in Ungarn (Tierheim Allatbarat) Bei Interesse bitte direkt den BEWERBUNGSBOGEN ausfüllen. Sie finden den richtigen Bewerbungsbogen auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland unter Bewerbungsbogen/Kontakt. http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

Unser Schützling Quiz wartet sehnlichst auf seine Menschen mit großem Tierschutzherz! Der liebe Quiz kam vor einiger Zeit ins Tierheim und wir wurden nun von dem Tierheim Allatbarat um Hilfe gebeten, da Quiz sehr im Tierheim leidet. Die ständige Unruhe und die Lautstärke machen vielen Hunden zu schaffen. Seine Vergangenheit wird sein Geheimnis bleiben, denn wir haben leider keinerlei Informationen wie sein bisheriges Leben ausgesehen hat. Dies tut aber auch nichts zur Sache, denn Quiz ist ein ganz liebenswerter kleiner Vierbeiner, der einfach nur glücklich Leben möchte.

Wir hoffen nun für Quiz ganz bald ein liebevolles und passendes Zuhause zu finden, wo er geschätzt und geliebt wird und alles bekommt was ihm bisher fehlte.

Quiz hat ein Handicap und er ist vollständig erblindet. Für einen blinden Hund wie Quiz gestaltet sich die Suche leider viel schwieriger. Für Quiz stellt es kein Problem dar, aber für die meisten Besucher des Tierheimes. Er kommt mit seinem Handicap sehr gut klar und hat damit keinerlei Probleme, er kann sich sehr gut orientieren und zurechtfinden.

Die Leute adoptieren viel lieber junge und makellose Hunde ohne ein Handicap. Sie schreckt es ab einem Handicap Hund eine Chance zu geben, weil sie denken, dass das Zusammenleben viel schwieriger sein könnte. Dabei ist unser Quiz ein sehr freundlicher und lieber Vierbeiner mit einem ruhigen Wesen und unkomplizierten Art. Er ist zudem ein dankbarer Hund, der keine großen Ansprüche stellt. Mit unserem Quiz bekommen sie einen bescheidenen und sehr liebevollen Hund, der gerne sein Herz an einen Menschen verschenken möchte.

Mit anderen Hunden kommt er sehr gut klar und er zeigt sich im Tierheim verträglich und umgänglich. Sicherlich könnte er gut als Zweithund vermittelt werden und es wäre gerade in der Anfangszeit für ihn eine Unterstützung und Orientierung, um sich schneller einzuleben.

Für unseren liebenswerten Quiz suchen wir Menschen, die sich von seinem Handicap nicht abschrecken lassen und ihm somit die Chance auf ein liebevolles Zuhause in Aussicht stellen.
Quiz hat es verdient einen schönen Lebensabend verbringen zu dürfen. Sicherlich würde er sich über ein weiches und kuscheliges Plätzchen zum Schlafen freuen, über gutes und regelmäßiges Futter, einen Menschen zum Lieb haben, ausgiebige Kuschel und Streichelstunden und selbstverständlich auch über kleine Abenteuerausflüge in die Natur.

Wer hat ein Herz für unseren Quiz?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Quiz ein liebenswerter kleiner Vierbeine"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück