Anzeige-Nr. 1344468
vom 15.02.2021
410 Besucher
Hinweis von "Zypernpfoten in Not e. V.":
Vermittlung von Hunden, noch auf Zypern / Vermittlung von Hunden, bereits in D : Wir beraten, fragen nach, vermitteln sorgsam und verantwortungsvoll, suchen Zuhause für Freunde! Schreiben Sie uns bei Interesse an einem Hund bitte an. ZYPERNPFOTEN IN NOT e.V. wünscht Ihnen + Bleiben Sie gesund ! +

Gismo - toller Charakter

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Zypernpfoten in Not e. V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Husky-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Zypernpfoten in Not e. V.
Zypernpfoten in Not e. V. 
96145 Seßlach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Gismo (geboren ca. Dezember 2015, Schulterhöhe 57 cm, kastriert) hat eine ganz wundervolle Entwicklung über die letzten Monate gemacht, von der wir hier ein wenig berichten möchten.

Den Willen, seinem Menschen zu gefallen, den bringt Gismo auf jeden Fall mit. Er ist sehr gelehrig, möchte unbedingt seinem Menschen gefallen, er ist wachsam und hat sich in seiner Pflegestelle wirklich prächtig entwickelt. Aus dem zunächst doch recht verunsicherten Gismo, dessen Selbstbewusstsein über die Zeit im Tierheim doch etwas gelitten hatte, ist ein wunderschöner, mittlerweile schlanker, glänzend schwarzer Hund geworden, der in federndem Trab und mit lustig wippenden Ohrspitzen, selbstbewusst und imposant daher kommt und noch dazu, durchweg mit einem wirklich guten Benehmen punkten kann.

Gismo ist unglaublich schlau und er lernt mit atemberaubender Geschwindigkeit. Alle sagen, er sei ein sehr gut erzogener Hund! Insofern wünschen wir uns auch einen Menschen, der auch weiterhin Freude daran hätte, mit ihm zu -arbeiten-. Darunter muss sich nun niemand vorstellen, dass man mit ihm ein -Entertainmentprogramm- abspulen müsste. Nein. Es reicht, wenn man ihn quasi -ganz nebenbei-, auf den Spaziergängen, Zuhause, oder einfach im Garten beschäftigt, ihm mal ein paar kleinere Aufgaben stellt.

Für Gismo braucht es keine extrem sportlichen Menschen. Zurzeit geht er zweimal täglich zwischen einer halben und 2,5 Stunden spazieren und er wird eben in dieser Zeit auch mit Aufgaben für den Kopf beschäftigt. Er kennt eine Menge Kommandos und lernt noch immer mehr dazu. Diese Aufgaben liebt er und die lasten ihn auch auf wunderbare Weise sehr gut aus. Er kennt Sitz, Platz, Langsam, Warte, Andersrum, Pfötchen, Rechts, Links, Komm hier, ins Körbchen, Nein, Zurück ? Das Apportieren eines Futterdummys ist gerade in Arbeit. Er übt regelmäßig die Kommandos BLEIB, SUCH, HOPP, Fuß und den Rückruf mit der Hochfrequenz-Hundepfeife.

Gismo geht gerne auf diese Weise spazieren und liebt diese -Kopfarbeit-. Er liebt es, etwas gut und richtig zu machen und möchte gerne lernen und gefallen. Die Belohnungsleckerlis, die er mal fangen, mal suchen und mal sich abholen darf, die findet er auch ganz wunderbar!

Bei Hundebegegnungen reagiert er unterschiedlich. Manchmal ignoriert er, bleibt neutral, manchmal ist er freundlich interessiert, aber es gibt auch welche, die ihm einfach nicht passen und dann kann er auch mal brummen. Besonderes Interesse hat er eher nicht an anderen Hunden.

Trifft man unterwegs andere Hundebesitzer mit -netten Hunden- und redet miteinander, legt er sich einfach ab und wartet, bis es weiter geht. Futterneid im Kontext mit anderen Hunden, den hat er nicht. Er wartet brav ab, bis er an der Reihe ist.

Er hört wirklich sehr gut und auch, wenn er an der kürzeren Leine gehen soll, macht er das mittlerweile gut. Er weiß sich drinnen wie draußen zu benehmen.

Auf den Spaziergängen hat Gismo die Nase überwiegend am Boden und die Nasenarbeit macht ihm absoluten Spaß, da es ihm einfach in die Wiege gelegt ist, seine wunderschöne Nase auch entsprechend zu benutzen. Da diese Suchspiele aber auch anstrengend sind, ist er anschließend auch wirklich müde. Dann kann man Zuhause einem zufriedenen Hund beim Schlafen zuschauen.

Zuhause ist er ein ruhiger Mitbewohner, freut sich aber auch über kleine Spieleinheiten.
Gismo kuschelt total gerne und genießt nun auch schon das Kämmen und Bürsten. Er spielt sehr gerne mit Kuscheltieren herum und schlägt sie sich auch mal gerne einfach um die Ohren.

Er fährt super gerne im Auto mit und wartet auch gelassen darin, wenn man mal kurz weg geht. Er bleibt auch mal eine längere Zeit (2-3 Stunden) alleine Zuhause. Allerdings ist er durchaus sehr wachsam.
Für Gismo suchen wir einen eher ruhigeren Haushalt und eine/n, mit Hunden bereits erfahrene Familie / Menschen.

Einen Menschen, dem er sich einfach anvertrauen kann, der ihm souverän und mit Ruhe die Sicherheit und Führung gibt, die er benötigt.

Die geistige Auslastung steht bei ihm ganz hoch im Kurs und wir würden uns für ihn sehr freuen, wenn er auch zukünftig von seinem Menschen kleinere oder größere Aufgaben gestellt bekäme, damit er einfach zeigen kann, was er schon alles kann und er Gelegenheit bekommt, sich Lob und Leckerlis abzuholen. Für ihn ist das eine großartige Beschäftigung.

Gismo hatte immer mal wieder angeleiteten Kontakt zu Kindern und hat sich bereits ganz gut an Kinder gewöhnt. Dennoch sollten Kinder im neuen Zuhause vielleicht doch eher schon etwas älter und damit etwas rücksichtsvoller / vernünftiger sein.

Ein Garten, in dem er auch mal spielen und sich mit seinem Menschen gemeinsam aufhalten kann, der wäre schon toll.

Wenn Sie darüber nachdenken, Gismo ein schönes Zuhause schenken zu wollen, melden Sie sich einfach mal bei uns. Wir informieren Sie gerne genauer über Gismo und auch über die Leishmanioseerkrankung, die ihn nicht daran hindert, gerade ein völlig unbeschwertes Leben zu führen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gismo - toller Charakter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück