Anzeige-Nr. 1344744
vom 15.02.2021
546 Besucher
Hinweis von "pro Hund andaluz e.V.":
Wir freuen uns, dass wir so viele Anfragen für unsere Hunde erhalten, müssen aber vorsorglich darauf hinweisen, dass es Verzögerungen bei der Ausreise geben kann und Sie evtl. länger auf Ihren Hund warten müssen.

Mindu

Facebook Twitter
Drucken
Spende für pro Hund andaluz e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Mindu
Rüde, Schäferhund - Mix
Geb 02.2016
Größe ca. 60 cm
Aufenthaltsort: 58730 Fröndenberg
Übernahmegebühr: 380,- € (eine detaillierte Kostenaufstellung, finden Sie auf unserer HP)

Mindu durfte im Dezember nach Deutschland ausreisen.
Es fiel auf dass mit Mindus rechtem Hinterbein etwas nicht stimmte und der Tierarzt diagnostizierte eine Patellaluxation.
Mitte Januar wurde Mindu operiert und die Kniescheibe wieder in die richtige Position gebracht.
Es folgte für den Rüden eine Ruhephase, gefolgt von einer Zeit der kontrollierten Bewegung und anschließendem Muskelaufbautraining.
Mindu zeigt sich hier vorbildlich kooperativ, auch wenn bestimmt gern das eine oder andere mal losflitzen würde.
Auf seiner Pflegestelle lebt Mindu im Familienverband und mit zwei weiteren Hunden zusammen.
Im Kontakt zu anderen Hunden entscheidet die Sympathie, meist verhält er sich neutral.
Er mag es nicht wenn es unter den Hunden zu turbulent zugeht.
Auf seiner Pflegestelle hat Mindu die alltäglichen Dinge und Abläufe des Alltags kennengelernt, so zum Beispiel auch das Mitfahren im Auto und die täglichen Spaziergänge im Rudel.
Auch erste Grundkommandos hat Mindu bereits erlernt, er kennt erste Tricks und zeigt die Tendenz zum -will to please-.
Mindu ist ein eher unsicherer Hund, der manchmal aus Unsicherheit bellt und sich eher zurückzieht wenn er sich unsicher fühlt oder eine Situation nicht einschätzen kann.
Wenn er aussuchen dürfte, dann wäre er momentan gern ein -Frauenhund-, was aber das Zusammenleben mit männlichen Mitbewohnern nicht ausschließt.
Diese müssen sich genau wie sein momentanes Pflegeherrchen, sein Vertrauen und sein Herz erobern.
Wegen der vorausgegangenen Patelleluxation wird Mindu keine sportliche Karriere anstreben, doch er wird ein prima Begleiter für schöne Spaziergänge.
Aufgrund seiner Unsicherheit in manchen Situationen möchten wir ihn nicht an eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln.
Wie soll nun Mindus Traumzuhause aussehen?
Wir wünschen uns geduldige und einfühlsame Menschen die Zeit für Mindu haben, ihm die Zeit geben um sich neu einzuleben und den Weg mit ihm weitergehen.
Ein souveräner, freundlicher Ersthund darf vorhanden sein, ist aber keine Bedingung.
Über einen Garten würde Mindu sich bestimmt freuen.


********************************************************************


Mindu lebt bei einer älteren Dame.
Doch irgendwann kam der Tag an dem die Frau ihre Hunde nicht mehr versorgen konnte und sie ins Tierheim brachte.
Einer dieser Hunde ist Mindu.
Am Tag der Aufnahme ins Tierheim brach für den Rüden buchstäblich eine Welt zusammen, er litt entsetzlich.
Das Leben im Zwinger, verbunden mit der unbekannten Situation und der Trauer um sein verlorenes Zuhause setzten Mindu zu.
Erst ganz allmählich war Mindu in der Lage Zuwendungen seiner Betreuer anzunehmen und auch den Kontakt zu ihnen zu suchen.
Unsere Kollegen in Spanien geben sich große Mühe mit Mindu, denn die Traurigkeit die diesen Hund umgibt ist unübersehbar.
Mindu genießt die Spaziergänge oder kleinen Ausflüge, die leider viel zu selten sind.
Er mag auch seine Artgenossen und kommt gut mit anderen Hunden klar.
Wir suchen hier nun dringend ein passendes Zuhause für Mindu, denn dieser Hund sollte nicht lange im Tierheim leben müssen.


Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mindu"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück