Anzeige-Nr. 1344879
vom 15.02.2021
879 Besucher

BOBBY - Rohdiamant sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Bodeguero in Not e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Ratonero Bodeguero Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Bodeguero in Not e.V.
Bodeguero in Not e.V. 
50999 Köln

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
BOBBY saß sehr lange (viel zu lange) in einem spanischen Tierheim fest. Dort war er zwar in Sicherheit, aber mehr hat das triste Dasein im leeren, kalten (oder im Sommer auch heißen) Zwinger nicht zu bieten.
Zudem wurde bei Bobby zunächst ein erhöhter Antikörperwert auf Ehrlichose festgestellt und er musste 4 Wochen lang ein starkes Antibiotikum nehmen, davon hat er sich zum Glück inzwischen erholt.

Anfang Februar konnte das tapfere Kerlchen nun endlich nach Deutschland reisen und seit einem Monat lernt Bobby (der auf seiner PS Matthie genannt wird) nun das Leben in einer Familie, in einem Haushalt mit Regeln kennen.

Vieles erscheint dem Kerlchen noch gefährlich, einigem steht er noch deutlich skeptisch gegenüber, jedoch orientiert er sich ganz stark an der souveränen Hündin auf der Pflegestelle und lernt so täglich ein bisschen mehr, zu vertrauen.
Bobby ist ein unkomplizierter, stubenreiner Mitbewohner, der ruhige Abläufe und klare Strukturen schätzt. Er passt sich dem gegebenen Tagesablauf an, geniesst täglich lange Spaziergänge und ist nebenbei noch WUNDERSCHÖN, mit seinen Artgenossen kommt er bisher bestens aus, an der Leine und im Haushalt. Bobby muss allergings noch Hilfe bekommen, um in seinem Leben zunehmend auch seinen Menschen zu vertrauen, da traut er bisher seinen vierbeineigen Kumpels mehr.
Bobby zeigt rassebedingt auch ein jagdliches Interesse, dieses Thema muss seine -FürImmerFamilie- auf dem Schirm haben und bitte angemessen daran arbeiten, damit dieser unglaublich liebenswerte Hund auf lange Sicht auch sein Leben im Freilauf geniessen kann. Diesen Schritt konnte die PS bisher noch nicht in Angriff nehmen.

Bobby sucht also eine erfahrene und liebevolle Endstelle, die ihn so nimmt wie er ist und bereit ist, aus dem Rohdiamanten ein wunderbares Schmuckstück zu machen. Ein souveräner Ersthund wäre dabei extrem hilfreich, ist aber keine 100%tige Voraussetzung.

BOBBY ist neben unglaublich gut aussehend auch extrem ehrlich und insgesamt eine wahre Bereicherung im Alltag eines Hundefreundes. Er wiegt ca. 13 kg und ist kastriert, geimpft und entwurmt, bis auf die (symptomfreie) Ehrlichose negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet. Ein Nachtest der E. wird vom vermittelnden Verein in ca. 6 Monaten veranlasst und bezahlt.

Bitte, WER geht mit Bobby den Weg ins gemeinsame Glück?

BOBBY wir nach positiver Vorkontrolle, ausführlichem Kennenlernen und gegenseitiger Sympathie gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BOBBY - Rohdiamant sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück