Anzeige-Nr. 1344903
vom 15.02.2021
60 Besucher

Hotspot – Angsthase auf der Suche nach

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca.: Juni 2014
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Tierheim seit Mai 2019
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
NUR FÜR ERFAHRENE HUNDEHALTER

Hotspot – Angsthase auf der Suche nach Sicherheit

Der hübsche Rüde wurde im Mai 2019 auf den Straßen eines ärmlichen Viertels gefunden und ins Tierheim gebracht. Da er kastriert war ist es möglich, dass er bereits Besitzer und ein richtiges Zuhause besaß. Dennoch hat Hotspot ganz offensichtlich schlechte Erfahrungen mit Menschen sammeln müssen. Das zeigt sich deutlich in seinem sehr unsicheren Verhalten, welches zunächst aggressiv wirkte. Doch das ist Hotspot nicht, er ist schlichtweg unheimlich ängstlich und immer auf der Suche nach Verstecken und dunklen Ecken.

Auf der anderen Seite ist Hotspot aber auch ein neugieriger Hund im besten Alter. Seine Lebensfreude entdeckt er besonders dann, wenn er irgendwo ein Spielzeug findet oder es von jemandem bekommt. Dann erscheint alles Schlechte für kurze Zeit wie ausgelöscht zu sein. Genau hier kann man wunderbar angreifen und mit ihm arbeiten. Inzwischen gewöhnt er sich an den Kontakt zu Menschen und baut ganz langsam Vertrauen auf – eine gute Ausgangssituation. Als ehemaliger Straßenhund muss er zu Beginn erst einmal viel lernen und sich an die Gegebenheiten im neuen Zuhause gewöhnen. Er wird auf neue Geräusche schreckhaft reagieren. Auch das Gehen an der Leine muss behutsam trainiert werden.

Wenn du dich für Hotspot interessierst solltest du neben Erfahrung mit Angsthunden viel Verständnis und Geduld mitbringen. Genau das wird zu Beginn nötig sein, um zu dem Rüden eine vertrauensvolle Bindung aufzubauen. Ein Hundetrainer kann in solchen Fällen ratsam sein und hilfreiche Tipps und Trainingsansätze vermitteln. Hotspot benötigt Rückzugsmöglichkeiten und darf keinesfalls bedrängt werden. Er hat nie Gebissen, könnte sich aber, wenn er keinen Ausweg sieht, verteidigen. Ein Umgang mit kleinen Kindern ist daher nicht ratsam. Ein souveräner und ruhiger Ersthund könnte Hotspot zusätzlich Rückhalt geben und ihm zeigen, dass es möglich ist, Menschen zu vertrauen. Er verdient es die Angst und seine Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen und ein erfülltes Hundeleben zu führen.

Hier findest du Fotos des hübschen weiß-schwarzen Rüden:
https://photos.app.goo.gl/Q1ZbMY5dKGz2FYbS9

Februar 2021
https://www.youtube.com/watch?v=6wY7z9gGQ0g

Sieh dir an wie sehr Hotspot es liebt zu spielen:
https://www.youtube.com/watch?v=1EN2llgWgyo

Wenn du dich für Hotspot interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hotspot – Angsthase auf der Suche nach "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück