Anzeige-Nr. 1344941
vom 16.02.2021
253 Besucher

Akito sucht seinen Fels in der Brandung!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

HSH-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 017663704256


Beschreibung
47652 Weeze. Der schöne Akito wünscht sich ein kuscheliges Zuhause!

Aktio ist ein etwa 2 Jahre alter Herdenschutz-Mischling. Er wird uns von der Trainerin als wunderbar beschrieben. Er muss noch seinen Weg finden. Denn Herdenschutzhunde sind Spätentwickler und so ist auch Akito im Moment in seiner Findungsphase. “Wer bin ich überhaupt?, Wo möcht ich hin? Wer steht mir zur Seite? Und wer bleibt mir fern?”. Fragen über Fragen in Akitos Kopf. Die Hormone lassen ihn Kopf stehen und hierfür suchen wir erfahrene Menschen, die sich diesem Pubertier annehmen und mit ihm den Weg weiter gehen und ihm beim Erwachsen werden helfen, ihm beim ‘sich finden’ helfen.

Die Trainerin, die Akito gut kennt, hat ihm neue Wege geöffnet. Er ist mit leisen Tönen zu erreichen und braucht einer klare Körpersprache. Er wird ausschließlich positiv verstärkend trainiert und dies nimmt er sehr dankbar an. Akito ist auf der Suche nach seinem Menschen, seinem Strohhalm. Seinen Ort, wo er entspannen kann und angenommen wird, wie er ist.

Akito, ist ein wunderschöner und kluger Hundebub, mit 67 cm und etwa 32 kg durchaus eine eindrucksvolle Erscheinung. Aber wie heißt es so schön? Harte Schale – weicher Kern! Akito ist nämlich ein äußerst sensibler Bub mit einem großen Herz Wir wünschen uns für Akito Menschen, die das begonnene Training weiterführen und ihm Halt und Sicherheit geben. Der Verein steht hier natürlich unterstützend zur Seite. Akito sucht seinen Fels in der Brandung und braucht dafür einen souveränen, einfühlsamen, erfahrenen und sicheren Menschen. Erfahrungen mit Herdenschutzhunden sind sicher von Vorteil, die Bereitschaft sich mit diesen Rassemerkmalen auseinander zu setzen ist unabdingbar. Ebenso sollte es ein eher ländliches Zuhause, ohne viele wechselnde Besucher und ohne Kinder und Kleintieren sein.

Akito ist kastriert, gechipt, geimpft entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er natürlich mit.

Bist du der Mensch, mit dem Akito bald Pferde stehlen wird?
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Akito sucht seinen Fels in der Brandung!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück