Anzeige-Nr. 1345383
vom 16.02.2021
2191 Besucher

Moussa: Neues zu Hause gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Basenji - Tesem - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation

Wöhler
20357 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Mit schwerem Herzen haben wir uns dazu entschlossen für unseren geliebten Moussa ein neues, vertrauensvolles zu Hause zu suchen. Wir mussten leider akzeptieren, dass wir nicht genügend Zeit und Erfahrung aufbringen können, um uns so um Ihn zu kümmern, wie er es verdient hat.
Moussa kommt ursprünglich aus Ägypten und wurde dort mit 2 Monaten von der Straße aufgelesen. Mit 9 Monaten kam er dann über den Tierschutz zu uns. Inzwischen ist er bei uns in Hamburg sehr gut angekommen und lebt nun nach anfänglicher Schüchternheit seine Pubertät voll aus. Das heißt, dass er im Umgang mit anderen Rüden gerne einen auf Macker macht und jede unkastrierte Hündin am liebsten sofort besteigen möchte. Oft ist er aber auch einfach nur verspielt und liebt es mit den anderen Hunden um die Wette zu rasen. An der Leine wird er aber noch regelmäßig „zum Tier“ auch wenn dies durch konstantes Training mittlerweile schon besser geworden ist.

Kommen wir nun aber zu den guten Eigenschaften:
Moussa ist ein sehr aufgeschlossener und lernwilliger Hund, der schnell vertrauen fast und keine Gelegenheit für eine Kuschelrunde auslässt. Er liebt Kinder (wir haben eine 5jährige Tochter) und wird ganz aufgeregt sobald er die kleinen Streicheleinheitenverteiler entdeckt. :) Er lässt sich dann auch sehr geduldig von drei Kindern gleichzeitig streicheln.
Allerdings ist er vor allem bei der Begrüßung noch etwas stürmisch und muss auch allgemein noch lernen die nötige Distanz zu wahren.

Er bellt nicht viel aber bei unbekanntem Besuch kann es schon mal vorkommen, dass er den Wachhund in sich entdeckt. Auch hier lässt sich mit dem richtigen Training aber noch einiges machen.

Alles in allem ist er einfach ein wirklich wunderbarer Hund mit einem starken Charakter, dem wir sicherlich noch viele Tränen nachweinen werden. Wir wünschen uns für Ihn jemanden mit Hundeerfahrung, der/die ihm viel Liebe, das nötige Training und genügend Auslauf und Aktivität bieten kann. Bei Interesse schreibt uns ein bisschen was zu euch, euren Beweggründen und Wohnumständen.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Moussa: Neues zu Hause gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück