Anzeige-Nr. 1345522
vom 17.02.2021
93 Besucher

BUDDERBALL sucht Sicherheit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Soko Streuner e. V. 
44867 Bochum

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Charakter: freundlich, neugierig, sehr unsicher, ängstlich


Eckdaten:

Name: BUDDERBALL
Alter: 18.09.2019
Größe: mittelgroß
kastriert: ja

Aufenthaltsort: Oltenita/Rumänien

geeignet für:
Fortgeschrittene, Profis
Kinder: nein
Hunde: ja
Katzen: kann aktuell nicht getestet werden

Besonderheiten: /

Budderball kam als Welpe in unser Tierheim und seitdem sitzt er dort. Er ist zwar ein freundlicher, sehr neugieriger und eigentlich auch sehr verspielter Bub, doch leider steht ihm seine Unsicherheit und seine Angst oft im Weg.

Erfahrungsbericht unserer 1.Vorsitzenden aus August 2020:
-Während meinem 8 wöchigem Aufenthalt in unserem Tierheim lernte ich Budderball in den ersten Tagen als sehr ängstlich kennen - schnell freundete er sich jedoch mit dem -Fremdkörper Mensch- im Zwinger an. Er kam schnell neugierig auf mich zu und begann nach kurzer Zeit aus meiner Hand zu fressen. ebenso akzeptierte er schnell Berührungen an Schnauze und und Kinn. Mittlerweile freut er sich, wenn er mich sieht und solange ich außerhalb des Zwingers bin, lässt er sich gerne durch das Gitter streicheln und kraulen. Innerhalb des Zwingers ist er nach wie vor sehr vorsichtig und zögerlich, jedoch hält er sich fast ununterbrochen in meiner Nähe auf.

Leider fehlt hier im Tierheim die Zeit konsequenter mit ihm zu arbeiten. Ich bin mir jedoch recht sicher, dass sich Buddha in den Händen von erfahrenen und geduldigen Menschen, zu einem tollen Partner entwickeln kann.-

BUDDERBALL sucht erfahrene Menschen, die sich mit unsicheren/ängstlichen Hunden auskennen ( gerne auch erfahrene Pflegestellen ), die sich der Verantwortung bewusst sind, die nötig ist einen Hund wie Budderball ins -normale- Leben zu begleiten. Menschen die die Geduld haben Budderball ankommen und vor allem auf sich zukommen zu lassen, die keine Erwartungen haben und die nicht aufgeben, wenn es schwierig wird.

Budderball ist kein Monster oder gar ein -böser- Hund, ihm ist auch nichts schlimmes widerfahren... ihm fehlt eine Menge Input und Vertrauen und daran gilt es Behutsam und mit Augenmaß zu arbeiten.

Es lohnt sich - da, sind wir uns absolut sicher. Ein freundlicher und souveräner Zweithund würde Budderball den Einstieg ins neue Leben sicher erleichtern.

Ein ausbruchssicher Garten ist Grundvoraussetzung für eine Vermittlung oder Pflegestelle. Kinder sollten keine im Haushalt leben, bzw. wenn, dann müssen sie älter und absolut verständig sein.

Alle weiteren Infos zum Ablauf der Vermittlung, Vorkontrolle, Vertragsangelegenheiten und vielem mehr erhaltet ihr in einem ausführlichen Gespräch mit uns.

SOKO Streuner e.V. - Ansprechpartner sind Uschi Habeck, Stefanie Wieberg, Britta Risse, Anke Schuh oder Nicole Schulmeyer

(Unsere Hunde sind alle mehrfach geimpft, haben einen Mikrochip, sowie einen EU-Heimtierausweis. Sie reisen mit einem zuverlässigen und genehmigten Transporteur und bringen ein Sicherheitsgeschirr mit.)
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BUDDERBALL sucht Sicherheit"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück