Anzeige-Nr. 1345745
vom 17.02.2021
200 Besucher

Unser armer Don

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Limani - Hoffnung für Streunerpfoten e.V. 
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0172-3129907


Beschreibung
Auf einen Hinweis von Nachbarn auf schlechte Tierhaltung wurde Don 2018 mit Hilfe der Polizei aus einem Haus in Perama/Athen gerettet. Er wurde dort zusammen mit seiner Mutter Paola und weiteren fünf Geschwisterchen sowie zwei weiteren Hunden in einem sehr schlechten Zustand aufgefunden. Sie waren angebunden und hatte weder Futter noch Wasser. So kamen alle diese Hunde ins Perama HOPE Shelter.
Vor ca. zwei Jahren war unsere Freude groß, als wir erfuhren, dass Don ein neues Zuhause in Athen gefunden hatte. Aber unsere Freude währte nicht lange. Nach ca. einem Jahr brachte das neue Herrchen Don mit einer Augenentzündung zurück in den Shelter, und es wurde verlangt, dass die notwendige Augen-OP von unserem griechischen Partnerverein Adespoti Elpida bezahlt würde. Dieses geschah dann auch. Da Don abgemagert und in einem bedauernswerten Zustand war, musste er erst einmal aufgepäppelt werden. Nach der erfolgreichen OP wurde entschieden, dass er nicht mehr an die Menschen -die ihn adoptiert hatten- zurück gegeben werden sollte, denn diese hatte sich offensichtlich nicht um ihn gekümmert. Und so sitzt unser arme Don nach einem kurzen Aufenthalt in der -Freiheit- wieder im Shelter und wartet sehnsüchtig auf eine neue Familie, die dann aber mit ihm durch -dick und dünn- geht und ihn nicht wieder im Shelter -entsorgt-.
Seine Augen sind vollständig verheilt.
Unser Don verträgt sich mit allen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen. Auch Katzen sind kein Problem. Er ist ein richtiger Familienhund und auch für Anfänger geeignet. Durch seine Erlebnisse in diesen jungen Jahren ist er wohl etwas nervös und bellt oft, wenn fremde Menschen in den Shelter kommen. Er will die Aufmerksamkeit auf sich lenken, denn wenn man ihn dann streichelt, beruhigt er sich schnell und genießt die Steicheleinheiten.
Wer zeigt dem armen Kerlchen, dass das Leben lebenswert ist ?

Geburtsdatum: 10.10.2017
Größe/Gewicht: ca. 52 cm / ca. 25 kg
Aufenthaltsort: HOPE Perama Shelter / Griechenland
Kastriert: Ja
Geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis, Mittelmeercheck
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unser armer Don"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück