Anzeige-Nr. 1345878
vom 18.02.2021
862 Besucher

Ricky - ein Kämpfer sucht seine Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
20255 Hamburg. Ricky lebt seit Anfang Oktober bei seiner Pflegefamilie. Seine Kindheit hat er im öffentlichen Shelter in Rumänien verbracht. Kaum geboren, ausgesetzt, auf sich allein gestellt und dann noch verletzt: Ricky wurde im Juni 2020 in der Nähe des Bahnhofs gefunden, mit einem kaputten Beinchen. Was muss er für Schmerzen gehabt haben! Sein rechtes Vorderbein konnte leider nicht gerettet werden, so dass es amputiert werden musste. Lange Zeit wurde er übersehen und nun durch die Ausreise in seine Pflegestelle die große Chance ergattert: Endlich eine eigene Familie!

Der anfangs sehr schüchterne Hundejunge hat sich enorm entwickelt und tollt mit dem Hund der Pflegefamilie inzwischen durch die Wohnung oder genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen. Draußen gibt es immer noch Situationen bei denen Ricky Unterstützung benötigt, weil er sich fürchtet. Aber auch in diesen Situationen wird er immer sicherer und benötigt einfach noch etwas Zeit, Liebe und vor allem Geduld. Ricky konnte durch die regelmäßige Bewegung inzwischen schon gut Muskulatur aufbauen und kommt mit seinen 3 Beinen hervorragend zurecht.

Wir wünschen uns für unseren sensiblen Ricky ein Zuhause ohne Kinder und in einer ruhigen Wohngegend. Ein souveräner Ersthund wäre für ihn eine große Hilfe.

Nach der Eingewöhnung bei seiner neuen Familie sollte der kleine Mann aber in jedem Fall einem Physiotherapeuten vorgestellt werden, damit er auch langfristig gesund und munter bleibt. Ricky ist inzwischen ca. 1,5 Jahre alt und hat eine Größe von ca. 45 – 50 cm.

Unser Ricky ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt.

Ricky – ein Kämpfer sucht seine Familie! Wer verliebt sich in den Buben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ricky - ein Kämpfer sucht seine Familie "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück