Anzeige-Nr. 1346060
vom 18.02.2021
440 Besucher

Paul sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Fellnasenglück grenzenlos e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Fellnasenglück grenzenlos e.V.
Fellnasenglück grenzenlos e.V. 
70374 Stuttgart

Telefon: 0175-5862506


Beschreibung
Hier stellen wir unseren Paul vor.

Paul kommt ursprünglich aus Bulgarien. Dort wurde er in der Nähe von Sofia, streunend in der Nachbarschaft von unserer Tierschutz-Kollegin Vivi aufgefunden. Paul sah ziemlich ausgehungert aus, und so hat Vivi sich seiner angenommen. Paul kam vorab in ein Hundehotel. Nach kurzer Zeit hatte sich auch ein Zuhause für Paul gefunden, und so konnte er zu seinen neuen Besitzern reisen.

Nach drei Wochen aber mussten wir für Paul nach einer anderen Möglichkeit schauen. Seine Leute haben Paul wirklich sehr geliebt und es fiel ihnen unendlich schwer, Paul wieder abzugeben. Wie sich nach circa 2 Tagen im neuen Zuhause herausgestellt hat, ist Paul ein nicht ganz einfacher Bursche.
Paul ist nämlich sehr -objektbezogen-. Dinge von denen er meint, dass sie nun ihm gehören (sei es ein Schreibblock, ein Ball, ein Handtuch oder Sonstiges) werden verteidigt. Da zeigt Paul die Zähne und würde, wenn man es ihm wegnehmen würde, auch zubeißen. Da in der Familie auch ein Kind ist, war es besser Paul dort nicht zu lassen.

Paul konnten wir nun bei einer Hundetrainerin unterbringen, bei der er auch mit vollem Familien-anschluss (und weiteren Hunden) lebt. Paul macht sehr gute Fortschritte. Er lernt nun, dass er sich besser auf die Menschen beziehen soll. Auch draußen, bei den Spaziergängen, hat Paul immer mehr Augen und Ohren für seine -Pflegemama-.

Paul ist ein sportlicher Hund und darf nun auch mit der Tochter des Hauses zum Joggen gehen. Da läuft er schon mal 7 Kilometer oder mehr mit der Tochter des Hauses mit. Wenn er im Garten ist und gerufen wird, dann kommt er freudig angerannt. Auch liebt er es, wenn man ihm einen Ball wirft und rennt begeistert hinterher. Und er legt diesen Ball dann auch vor seiner Pflegemama ab, damit er wieder geworfen werden kann. So haben wir durchaus auch die berechtigte Hoffnung, dass seine -Objektbezogenheit- sich vollständig geben könnte.

In groben Zügen stellen wir uns für Paul ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder, vor. Paul ist mit Sicherheit kein Hund für die Stadt. Sein Zuhause sollte auf dem Land sein, ein gut eingezäunter Garten ist Voraussetzung. Paul verträgt sich mit allen Hunden, Katzen hat er aber eher zum -Fressen gern-. Vor Vermittlung soll vorab ein Telefonat mit seiner Hundetrainerin stattfinden und zuerst auch ein Besuch dort. So können dann alle sehen, ob man auch zusammenpasst.

Wir sind uns sicher dass es für Paul dieses Zuhause geben kann. Denn wie gesagt: im Grunde ist er ein wirklich netter Kerl.

Da Paul positiv auf Dirofilaria getestet wurde, wird er im Moment mit einer monatlichen Gabe -Advocate-, das ist ein Spot-On, behandelt. Die Behandlung muss insgesamt für 12 Monate gemacht werden.

Paul ist circa im Februar 2018 geboren und hat ungefähr 65 cm Schulterhöhe. Paul ist nun, bis wir ein Zuhause für ihn gefunden haben, in Deutschland im PLZ-Bereich 7xxxx bei seiner Trainerin.

Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, sowie mit einem EU Pass ausgestattet und auch kastriert. Paul wurde mittels 4 D Snaptest negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Anaplasmose. Er wird gegen eine Schutzgebühr von EUR 390,00 und einem Schutzvertrag nach erfolgreicher Vorkontrolle in sein neues Zuhause vermittelt werden können.

In Pauls kleinem Video sehen sie ihn auf seiner jetzigen Pflegestelle als Ballkünstler und im zweiten Teil als er noch in Bulgarien war
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paul sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück