Anzeige-Nr. 1346694
vom 19.02.2021
340 Besucher

KARAMELL - der Name ist Programm

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0176 80791230


Beschreibung
KARAMELL

Mischling
Rüde
geb. ca. 06/07.2020
Schulterhöhe ca. 40 cm


Karamell wurde von einer unserer Helferinnen in Ungarn durch Zufall auf der Straße herumirrend entdeckt und kam dann direkt zu ihr gelaufen. Er hoffte aus Futter, Liebe, Wärme und Sicherheit und unsere Helferin konnte nicht anders, als den kleinen Kerl mitzunehmen und in Sicherheit zu bringen. Nun wartet er bei uns im ungarischen Tierheim auf ein echtes Zuhause gefüllt mit Liebe und Zuwendung.


Karamell ist so süß, wie sein Name es beschreibt. Wir können uns gut vorstellen, dass er in einer Familie aufwächst. Er ist völlig unproblematisch in seinem Verhalten mit anderen Hunden. Er ist höflich und freundlich zu seinen Artgenossen und auch gemeinsames Toben genießt der schöne Kerl. Karamell liebt Menschen. Egal ob Kinder, Erwachsene oder Senioren, Karamell freut sich über Zuneigung und Aufmerksamkeit. Er ist ein Jackpot für jeden Menschen, egal ob als Anfängerhund oder für erfahrene Halter.


Wie schon beschrieben ist Karamell ein Hund für alle Fälle. Aber was sollte man beachten, wenn er einzieht? Er wird nach dem langen und anstrengenden Transport etwas Zeit und Ruhe brauchen, um anzukommen und alles kennenzulernen. Man sollte sich außerdem klar sein, dass Karamell noch ein Welpe ist und sein Leben auf der Straße verbracht hat. Somit kennt er das Leben im Haus noch nicht und auch Stubenreinheit ist für den kleinen Mann noch ein Fremdwort. Er wünscht sich Geduld und Verständnis, um alles in Ruhe lernen zu können und die wichtigen Grundlagen des Lebens mit Menschen verinnerlichen zu können. Mit etwas Energie und Geduld wird er aber ein richtiger Traumhund voller Spaß und Lebensfreude, der die Mühen der Vergangenheit verschwinden lässt.

Möchtest du aus Karamell einen Traumhund formen? Er wartet auf dich!


Karamell wird geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"KARAMELL - der Name ist Programm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück