Anzeige-Nr. 1347075
vom 21.02.2021
197 Besucher

Tiano – sucht das Glück schon so lange

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

gestromter Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung

Tiano` s Geschichte ist eigentlich sehr schnell erzählt weil sie täglich in Rumänien tausendmal vorkommt.
Ungewollt, ungeliebt, irgendwo in Rumänien geboren und aufgewachsen, um irgenwann meistens durch Hundefänger in der Tötung zu landen, so erging es auch dem hübschen Tiano. Ab da tickt die Uhr gegen diese tollen Wesen.
Die Hundehilfe Rheinland hat diesen wunderschönen Buben entdeckt und natürlich auch nicht zurück gelassen.
Seit seiner Rettung befindet sich Tiano in einem privaten Tierheim in Rumänien und hat sich als Goldschatz entpuppt.
Der wunderschön gestromte Bub hat dort ganz schnell die Herzen der Pfleger erobert, und nicht nur die, auch mit seinen Hundefreunden mit denen er zusammen lebt, haben keine Probleme mit Tiano und Tiano hat keine mit ihnen.
Er überzeugt durch seinen gleichbleibenden Charakter, der durchweg freundlicher Natur ist.
Und trotzdem wartet Tiano seit mehr als 3 Jahren auf sein Glück, irgendwie wird er immer übersehen und das muss jetzt ein Ende haben.
Zum alten Eisen gehört Tiano auf gar keinen Fall, er ist interessiert, neugierig und liebt es total gestreichelt zu werde und wenn jemand einfach Zeit für ihn hat, das ist das Größte für ihn.
Geboren ist der graugestromte Bub ca. im September 2013 und hat ca. eine Rückenhöhe die um die 60 cm sein dürfte (alles geschätzte Angaben).
Tiano ist auf jeden Fall eine absolute Bereicherung jeglicher Art. Mal über die Wiesen streifen, mit dabei sein, einfach geliebt und voll interriert sein, all das wünschen wir diesen tollen Buben.
Wo sind die Menschen für Tiano, die ihm noch ein paar schöne Jahre schenken können?#
Auch Katzen stören Tiano überhaupt nicht und gehören einfach mit dazu, einfach fantastisch,..
Tiano kann jeder Zeit in sein Glück reisen und ist bereits geimpft, gechipt und kastriert.
Natürlich ist er im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Unsere Hunde reisen ausschließlich mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.
Vermittelt wird dieser tolle Bub über die Hundehilfe Rheinland e.V.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tiano – sucht das Glück schon so lange"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück