Anzeige-Nr. 1347375
vom 21.02.2021
519 Besucher

Buster – Schatz auf vier Pfoten sucht ..

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Poln.Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tier und Tat e.V. 
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop

Telefon: 04121 3422/ Jenny Landsmann


Beschreibung
Buster hat uns auf unserer letzten Fahrt am 20.09. nach Deutschland begleitet und ist immer noch bei uns im Vierpfotenhaus in 25365 Sparrieshoop.

Er brauchte die Zeit, die er hier bekommen hat, um in seinem neuen Leben anzukommen.

Aber jetzt geht es hoffentlich für Anfragen für ihn los.

Seine Eckdaten : Buster ist ein kastrierter 4 jähriger Rüde, der dieses Jahr lt. EU-Pass 5 wird. Er ist 44 cm hoch und wiegt ca. 18 Kg. Sein Herkunftsland ist Polen, hier wurde er im Frühjahr von der Gemeindepolizei als Fundhund ins Tierheim gebracht Von seiner Vorgeschichte ist also nichts bekannt. In Polen bekam er den Namen Nicpon – übersetzt Taugenichts, weil er in einer Gemeinde mit N aufgefunden wurde.

Als Buster hier im September ankam, war das für ihn der besagte Sprung ins kalte Wasser. Er kannte nix, das Leben im Haus , das Laufen auf unterschiedlichen Böden, Türen, die sich schließen , andere Hunde um ihn rum, Katzen, die nicht zum Fressen sind, Autofahren etc. Alles war neu für ihn und anstrengend.

Aber auch in dieser anstrengenden ersten Zeit war er immer freundlich zu allen Menschen und genoss die Aufmerksamkeit und die streichelnden Hände.

Mittlerweile ist Buster mit vielen Sachen routiniert und vertraut.

Seine Positivliste, die er mit ins neue Zuhause bringen würde wird immer länger.

Ganz oben steht seine Kinderliebe – Buster liebt Kinder, er muss auch in seinem Leben in Polen positive Erfahrungen mit Kindern gemacht haben. Er möchte am Liebsten zu jedem Kind und sich streicheln lassen. Wenn unsere 5 jährige Enkeltochter hier ist, ist sein Glück fast vollkommen. Wenn wir auf den Spaziergängen Kinderstimmen hören, möchte er immer dort hin. Und … er ist ganz vorsichtig, die meisten Kinder lieben ihn sofort.

Dann folgen auch schon problemlose lange Spaziergänge, ruhig und gelassen das ist er mittlerweile.

Er lebt hier ohne Streit und Zang mit 6 anderen Hunden zusammen, mittlerweile geht sogar gemeinsames Knochensnacken. Aber wenn er die Wahl hätte, wäre er lieber Einzelhund oder höchstens eine nette Hundedame-

Unsere Katzen gehören zu seinem Alltag hier, aber das muss nicht unbedingt aufs neue Zuhause übertragbar sein. So dass ich mir lieber ein katzenfreies Zuhause wünschen würde.

So jetzt schnell melden, Buster wartet auf eure Bewerbung

Buster wartet im Vierpfotenhaus in 25365 Sparrieshoop. Ansprechpartner ist Jenny Landsmann Tel. 04121 3422 ( bitte auf AB mit Angabe einer Rückrufnummer sprechen )
Buster wird vom Verein Tier&Tat e.V. vermittelt. Er hat einen EU-Pass, ist kastriert, gechipt und geimpft. Abgabe erfolgt nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag. Die Schutzgebühr beträgt 350 Euro.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Buster – Schatz auf vier Pfoten sucht .."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück