Anzeige-Nr. 1347411
vom 21.02.2021
861 Besucher

Kiro sucht ein neues Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

MIschling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
04275 Leipzig. “If you’re happy and you know it, flap your ears…!” Ja, glücklich ist unser Kiro! Dieses Lachen steckt an und macht einen selbst unfassbar glücklich. Kiro scheint ein Kämpfer zu sein, denn wer unter den Bedingungen, unter denen er in Rumänien leben musste, noch glücklich ist, hat ganz schön was im Kreuz. Kiro kommt ursprünglich aus dem öffentlichen Shelter Bistrita, Rumänien. Dann hatte der kleine Kiro Glück und durfte im November 2020 nach Leipzig ausreisen. In seiner Familie hat er sich schnell sehr gut eingelebt.

Kiro ist ein Hund zum Verlieben. Er ist freundlich und schließt jeden sofort in sein Herz. Er ist stubenrein und kann auch schon einige Kommandos. Da er aktuell mitten in der Pubertät ist, kann es aber mal sein, dass er diese auch wieder vergisst 🙂 Platz findet er zum Beispiel doof, da man da so ruhig liegen muss. Sitz, Gib Pfote, High Five und Touch, also die Nase an die Hand stupsen, dagegen findet er klasse. Er testet noch gern seine Grenzen aus, kann Zuhause aber gut zur Ruhe kommen. Er ist sehr lernwillig und will beschäftigt werden, da er sehr viel Energie hat. Ein typischer Junghund, der die Welt entdecken möchte. Es hat sich herausgestellt, dass Kiro taub ist, ein umfangreicher Test in einer Klinik wurde aber bisher nicht gemacht. Kiro hat dadurch aber keine Einschränkungen. Taube Hunde lassen sich sehr gut über Sichtzeichen steuern und sind daher sehr aufmerksam und können eine noch stärkere Bindung zu ihrem Menschen aufbauen.

Draußen ist noch alles sehr aufregend und am liebsten würde er jede Ecke beschnüffeln und mit jeden Hund spielen, daher ist er bei Hundebegegnungen sehr stürmisch. Aufgrund seiner Taubheit muss man beim Spielen mit anderen Hunden aufpassen, dass Kiro diese nicht missversteht, weil er etwa ein Knurren oder Jaulen nicht hört. Er kommt gerne zum Kuscheln und Kraulen ins Bett und genießt jede Aufmerksamkeit, die er bekommen kann. Autofahren findet er so mittelmäßig, er kommt aber immer schneller zur Ruhe und bisher ist dabei noch kein Malheur passiert.

Manche Sachen machen ihn noch etwas Angst. Wie z.B. eine Fahne im Wind oder Lichtreflexe, ausgelöst vom Blaulicht zum Beispiel. Deswegen werden auch regelmäßig die Wände nach Lichtern abgesucht. Er ist zwar sehr lieb und selbst das Schweineohr kann man ihn ohne Probleme wegnehmen, dennoch sollten Kinder schon älter sein, da er noch sehr stürmisch ist und diese eher als Spielkameraden ansieht. Aufgrund seiner Taubheit wäre ein souveräner Ersthund perfekt, an dem er sich orientieren und von ihm lernen kann.

Unser Kiro ist etwa 11 Monate alt und wird mal eine mittlere Größe erreichen. Er ist ein sehr freundlicher und fröhlicher Hund, der alle Herzen im Sturm erobert. Kiro hat eine verkürzte Rute, vermutlich von Geburt an.

Mitten in der Pubertät sucht Kiro Menschen, die zum einen viel Zeit für ihn haben, aber auch Menschen die ihn liebevoll aber auch konsequent erziehen. Kiro möchte artgerecht ausgelastet und mit Kopf- und Denkspielchen beschäftigt werden. Der regelmäßige Kontakt mit seinen Artgenossen sollte nicht fehlen, genau wie viele Streicheleinheiten und schöne Unternehmungen in die Natur.

Unser Kiro ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 345 Euro vermittelt werden.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kiro sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück