Anzeige-Nr. 1347568
vom 22.02.2021
167 Besucher

Schenkst du Rocco ein Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Im Sommer bringen die Hundefänger Rocco ins öffentliche Shelter von Baia Mare. Schnell zeigt sich, dass er sehr freundlich und liebebedürftig ist. Der kleine Mann wurde in der Stadt gefunden, auf der Straße. Als er nach Futter suchte. Leute, die sich daran störten, dass Rocco im Müll nach etwas Essbarem suchte, haben die Hundefänger angerufen.

Der hübsche Hundebub hat mit seinen 5 – 6 Jahren sicher schon einiges erlebt in Rumäniens Straßen. Das erkennt man schon an den Narben in seinem lieben Gesicht. Ob er jemals ein Zuhause hatte können wir nicht sagen, auch nicht ob er sich mit Katzen versteht oder ob er den Umgang mit Kindern kennt. Auch das Laufen an der Leine kennt er noch nicht und er hat wohl auch noch nie ein Haus von innen gesehen. Viele Dinge, die für uns selbstverständlich sind, muss er erst einmal kennenlernen. Aber da er unbedingt gefallen möchte, wird er sicher schnell lernen und mit seinen Artgenossen versteht er sich auch prima.

Rocco gehört mit seinen etwa 45 – 50 cm und ca. 22 kg zu den mittelgroßen Hunden.

Unsere Schmusebacke reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU- Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt.

„du machst die Welt doch soviel bunter, mit all den Farben, die du hast. Und warum ziehst du dich so runter? Es sieht so schön aus, wenn du lachst. Dich gibt’s nur einmal im Leben, lass dir nichts andres erzählen. Und egal, welcher Zweifel dich auch quält, was du daraus machst, ist das was zählt……und ich will dass du eins niemals vergisst : Du bist perfekt, so wie du bist.“ (Wincent Weiss)
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Rocco ein Zuhause? "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück