Anzeige-Nr. 1348031
vom 22.02.2021
205 Besucher

TOPPI * gemütlich & geradlinig

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schnauzer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Rüde, kastriert
geboren ca. Oktober 2017
Größe: ca. 45cm

Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit…
Wenn du einen Hund hast, musst du zeitig aufstehen. Wenn du einen Hund hast, musst du bei jedem Wetter raus. Das sind mit die gängigen Sprüche, um von einer Hundehaltung abzuschrecken. Toppi hat davon zumindest noch nichts gehört und hält sich auch nicht daran.

Toppis Tag muss nicht vor 7 Uhr beginnen, Ausschlafen ist mehr nach seinem Geschmack. Wenn es nass ist und/oder zu kalt reichen ihm insbesondere Morgens kurze Runden. Der kleine Miniwolf mag es eben gemütlich!

Ursprünglich kam Toppi zu uns, da es in der vorherigen Familie nicht gepasst und Toppi geschnappt hat. Dieses Verhalten hat er bei uns bisher gar nicht gezeigt. Bei uns zeigt er sich stets als gutgelaunter, fröhlicher Hund, der einfach so gar keine anderen Hunde mag, aber durchaus mit Katzen in einem Zuhause leben könnte.

Er ist ein sehr selbstständiger und autarker Typ, den man etwas überzeugen muss, dass es sich lohnen kann dem Menschen zu gefallen und dass es dann auch ziemlich cool ist. Wie so ziemlich jeder Hund benötigt Toppi klare Regeln und Strukturen. Vor allem darf man keine riesige Erwartungshaltung haben oder Dankbarkeit von ihm erwarten, um so mehr gibt Toppi einem zurück.

Toppi möchte einfach Toppi sein, einfach Hund. Dann ist er ein toller Begleiter mit ganz viel Lebensfreude, Witz und Charme.
Im Überblick:

Name: Toppi
Rasse: Schnauzer-Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtsdatum: ca. 2017
🍀 Interessenten melden sich bei uns 🍀
Havelhunde, 0173 5935470, info@havelhunde.de
Fotos: C.Thiede-Photography
(Stand 12/20)

Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOPPI * gemütlich & geradlinig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück