Anzeige-Nr. 1348032
vom 22.02.2021
92 Besucher

PITU

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix klein (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Patras 
40885 Ratingen

Telefon: 02102/136478


Beschreibung
Rüde/kastriert
geb. ca. Februar 2019
Grösse: ca. 37 cm
Pitu ist noch in Patras/Griechenland

Pitu ist einer der Hunde, die von Wanderern auf einem Berg in 1400 mtr Höhe nur zufällig entdeckt wurden. Die Wanderer hörten das Jaulen und Bellen der Tiere und gingen der Sache auf den Grund. Sie entdeckten fünf Hunde, angekettet im Garten eines Hauses, mitten im Nirgendwo... Unsere Maria wurde informiert und machte sich mit ihren Kollegen auf den Weg in das schlecht zugängliche Gelände. Die Tierschützer konnten alle Tiere von ihrem Leid befreien, der nahende Winter wäre für die Vierbeiner das sichere Todesurteil geworden. Alle Tiere waren anfangs sehr verängstigt, bis auf ihren -Besitzer- kannten sie keine Menschen und hatten keine Umweltreize. Dieser wurde übrigens ausfindig gemacht, er kam lediglich 2mal pro Woche, um Wasser und trockenes Brot den Hunden hinzulegen 🙁
Pitu wurde nach der tierärztlichen Untersuchung zusammen mit den anderen in einer Pension in Patras untergebracht, wo er nun auf ein schönes Zuhause wartet. Außerdem wurde sofort auch ein Mittelmeertest durchgeführt, der in allen Bereichen negativ ist. Auch Pitu ist anfangs ängstlich und benötigt Zeit, Geduld und viel Liebe, um Vertrauen fassen zu können. Da er in seinem bisherigen Leben nur Einsamkeit und kaum Umweltreize kennengelernt hat, ist er definitiv kein Anfängerhund. Deshalb wünschen wir uns für ihn ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, Kinder sollten bereits älter sein.
Pitu ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Natürlich hat er auch seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Ihren Armen landet.

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich nach einer positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PITU"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück