Anzeige-Nr. 1348083
vom 23.02.2021
114 Besucher

Max 11 -großer Schmusebär-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling Akita-Schäferhund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Max (geb. ca. Februar 2019 / Schulterhöhe ca. 60cm) wurde von seinem Besitzer beim TA zum einschläfern abgegeben. Der kontaktierte sofort uns, weil er es einfach nicht übers Herz brachte, so einen gesunden, jungen Hund einzuschläfern.

Die Gründe sind uns nicht bekannt, aber wir denken, Max war der Familie einfach zu gross und lästig geworden.

Bei uns im Tierheim zeigte sich Max als völlig unerzogen, aber unglaublich liebenswert. Durch seine Grösse ist es nicht immer einfach, ihn zu handeln, aber Max ist auch ein grosser Schmusebär. Er liebt es über alles wenn man ihn in den Arm nimmt und sich um ihn kümmert und mit ihm schmust.

Max kennt vermutlich kein Haus von innen und auch an der Leine gehen muss er lernen. Er zieht eher wie ein Pferd als das er gesittet neben uns herlaufen würde... das sind aber alles nur kleine Baustellen.

Die grössere ist: Er hasst den Tierarzt der ihm das Leben gerettet hat... Wir wissen ob er Tierärzte im Allgemeinen hasst, oder ob einfach der Umgang in der Klinik nicht gut für ihn war... jedenfalls flippt er bei Tierarztbesuchen völlig aus und kennt dann auch keine Freunde mehr.

Max braucht hundeerfahrene Menschen, die sich seiner Erziehung widmen wollen und viel Zeit haben.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max 11 -großer Schmusebär-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück