Anzeige-Nr. 1348142
vom 23.02.2021
220 Besucher

Matilda- Schmusehund sucht ihre Familie

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Matilda kam mit ihren beiden Töchtern Emma und Sophie ins Tierheim und anfangs war es gar nicht leicht für sie. Die Umgebung stresste sie und sie zog sich anfangs lieber zurück. Doch mittlerweile hat sie sich mit den Gegebenheiten mehr oder weniger abgefunden wie es scheint und wartet geduldig darauf, dass eine Familie kommt, die ihr die Tür aus dem Tierheim öffnet und ihr ein schönes Zuhause schenkt.



Für Matilda ist es ein absolutes Highlight, wenn unsere Tierschützer sie auf einen Spaziergang mitnehmen. Zu Beginn ist sie natürlich aufgeregt, saugt alle Eindrücke in sich auf wie ein Schwamm, denn wer weiß, wann sich diese Gelegenheit wieder bietet. Doch sie kommt auch schnell runter, gibt sich Mühe, ihren Menschen zu gefallen und es ihnen recht zu machen. Streicheleinheiten kann sie nicht genug bekommen, auch nach diesen sehnt sie sich sehr.


Matilda versteht sich grundsätzlich mit ihren Artgenossen, doch im Shelter reagiert sie bei neuen Begegnungen unsicher und lässt erstmal verbale Beschimpfungen los. Dies ist jedoch reiner Selbstschutz und wenn sie merkt, dass ihr Mensch die Situation regelt, beruhigt sie sich auch. Dennoch denken wir, dass Matilda da etwas aufzuarbeiten hat und ihre neue Familie ihr da zunächst helfen muss, die richtige Kommunikation mit Artgenossen wieder zu lernen. Wir sehen Matilda daher eher als Einzelhund.


Matilda mag es dafür umso mehr, Menschen um sich herum zu haben und wir können sie uns gut als Familienhund vorstellen. Sie ist ihren Menschen gegenüber sanft, treu und aufmerksam, eine liebevolle Seele.

So hoffen wir, dass jemand diese herzensgute Hündin entdeckt und ihr die Möglichkeit gibt, endlich ein glückliches Leben zu führen!



Steckbrief:

Hündin
Rasse: Mischling
Geboren: 27.10.2017
Größe: mittelgroß, 49 cm
Gechipt, geimpft, entwurmt
Kastriert
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Matilda- Schmusehund sucht ihre Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück