Anzeige-Nr. 1348156
vom 23.02.2021
306 Besucher

Teddy sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schnauzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation

Jennifer Jung
44269 Dortmund

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Teddy (ca 45 cm hoch) hatte leider kein Glück bisher. Seit Welpe an lebte er jetzt fast 4 Jahre im Tierheim in Ungarn. Erst vor Kurzem kam er auf eine Pflegestelle nach Deutschland (Dortmund).
Anfangs war er richtig unsicher und ängstlich, ließ sich kaum streicheln und war erstmal überfordert.
Seit ein paar Tagen taut er der Pflegestelle gegenüber richtig auf, wird fröhlich und lernbereit (Sitz kann er schon und an der Leine wird er auch besser). Von selber kommt er zum Kuscheln und beim Spazierengehen sucht er immer wieder die Nähe und schmiegt sich wie eine Katze an.
Er ist verträglich mit allen Hunden und hat auch keinen Jagdtrieb.
Gegen Abend nimmt seine Unsicherheit leider immer noch zu, sodass er bellt und auch mal knurrt.
Teddy bräuchte erfahrene, geduldige und ruhige Menschen, die ihm seinen Raum lassen und ihm zeigen, dass Menschen ihm nichts Böses wollen. Gerne mit einem Ersthund, damit er von ihm lernen kann.
Bitte keine Kinder, da er eben nicht berechenbar ist und selbst noch zu unsicher ist...
Sportliche Menschen sind auch kein Problem, wenn er sich sicher fühlt, läuft er gerne auch schnell an der Leine mit.
Es wäre so toll, wenn Teddy endlich zuhause ankommen könnte...
Teddy kann ganz unverbindlich auf der Pflegestelle kennengelernt werden....

Hier zwei Eindrücke von ihm :):
https://youtu.be/_6tfzkO7kug
https://youtu.be/shHCSFpkyIY


Teddy ist kastriert, gechipt und geimpft und wird nur nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Schutzgebühr: 300 €

Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teddy sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück