Anzeige-Nr. 1348382
vom 23.02.2021
353 Besucher

Bilbo-Ein ruhiger und lieber Junghund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Multi-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. Juni 2020
Schulterhöhe ca. 40 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Shelter seit 02.01.2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Unser Junghund Bilbo kam nach dem Erdbeben bei Petrinja Anfang dieses Jahres zusammen mit seinen vier Brüdern ins Shelter – und hofft nun darauf, ein schönes, ruhiges Zuhause zu finden. Genug durchgemacht hat der liebe Kerl in seinem jungen Alter nämlich schon. Als er ins Tierheim kam, war er ebenso wie seine Geschwister sehr verängstigt und von Demodex-Milben befallen.

Bilbo ist eher ein schüchterner Zeitgenosse, der nicht den großen Trubel braucht, im Gegenteil. Ein ruhig gelegenes Zuhause mit Garten wäre ideal für den jungen Rüden. In einer Familie mit Kindern würde sich Bilbo wahrscheinlich wohlfühlen, wenn die Kinder schon etwas älter sind, ihm mit Respekt begegnen und ihm auch mal seinen Freiraum lassen.

Als Junghund von der Straße muss Bilbo noch alles lernen, was zu einem Zusammenleben mit Menschen dazu gehört. Konkret heißt das, dass er die Grundkommandos und die Leinenführigkeit trainieren und lernen muss, stubenrein zu werden. Hundeanfängern empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule. Doch nicht nur das, auch das normale Alltagsleben an sich, muss Bilbo erst noch kennenlernen und sich beispielsweise daran gewöhnen, in einem Haus zu leben, Treppen zu laufen oder auch mal im Auto mitzufahren.

Wenn du Bilbo besser kennenlernen möchtest, schau dir hier noch mehr Fotos von ihm an: https://photos.app.goo.gl/nmzwYxfCAdbdEtA7A

Oder lerne ihn hier im Video kennen: https://www.youtube.com/watch?v=Gm9TEz9i9UY

Wenn du dich für Bilbo interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bilbo-Ein ruhiger und lieber Junghund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück