Anzeige-Nr. 1348705
vom 24.02.2021
111 Besucher

Ares

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Sachsen e.V. 
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/3557320


Beschreibung
Hunde kommen aus einem privaten Tierheim in dieses wird von vielen Volontären unterstützt. Die Hunde leben in kleinen Hundegruppen zusammen.

Hallo du da! Ja du. Ich heiße Ares und auch wenn ich bisher noch nicht gesehen worden bin, hoffe ich ganz sehr, dass vielleicht du mich nicht übersiehst! Mit nicht einmal 3 Monaten wurde ich mit meinen anderen Geschwistern gefunden und gerettet. Wir wohnten in einer Pflegefamilie bis wir in das Tierheim umziehen konnten. Ein paar Wochen nach unserer Rettungsaktion wurde auch unsere Mama zu den Tierschützern geholt. Meine beiden Schwestern waren sehr nervös und ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, auf sie aufzupassen. Natürlich war ich im Rudel von Anfang an der Liebste von uns und bin auch sehr ruhig gewesen. Aber ich hatte nun mal den Beschützerinstinkt, nach unserer turbulenten Vergangenheit musste doch jemand auf meine Mädels aufpassen! Also wurde ich, wenn meine zwei Schwestern nervös oder ängstlich wurden, den Menschen gegenüber zornig. Allerdings nur, damit sie keine Angst haben mussten. Das konnte auf Dauer nicht so weiter gehen, sodass man beschloss, mich nicht mehr mit den beiden zusammen zu lassen. Ich habe mit anderen Hunden Kontakt geknüpft und ich muss sagen, es war echt eine kleine große Last die mir da genommen wurde. Endlich musste ich mal nicht der Anführer sein und das Zepter übernehmen und konnte einfach mal >ICH< sein. Ich bin dadurch viel freundlicher und selbstbewusst geworden. Echt toll. Mit Hündinnen komme ich trotzdem klar, bevorzuge aber meinen männlichen Hundekumpel gerade mehr. An der Leine kann ich gut laufen, allerdings ist es mit kleinen Kindern mir zu viel. Das ist einfach zu viel unsicheres Getapse um mich herum, sodass die Kinder in meinem neuen Zuhause mind. 10 Jahre alt sein sollten. Eigentlich bringe ich ganz viel gute Eigenschaften mit. Ich bin ein selbstbewusster, liebenswerter und lieber Hund. Natürlich brauche ich meine Eingewöhnungsphase wie jeder andere auch, ich bin trotzdem am Anfang etwas schüchtern. Bitte vergiss nicht, dass ich von der Straße komme. Ich habe noch kein Haus von innen gesehen. Ich bin noch ein junger Hund und brauche ganz viel Lernstoff, weil ich gefordert werden möchte. Hast du die Zeit und vor allem die Lust mit mir, einem fast 4 Jahre jungen Hund ein stabiles und unbeschwertes Hunde-Mensch-Leben zu genießen? Dann melde dich doch bitte unter den Kontaktdaten, ich möchte unbedingt erleben wie es ist, endlich anzukommen.

bei Interesse Kontakt unter Pfotnehilfe Sachsen eV
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ares"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück