Anzeige-Nr. 1349669
vom 26.02.2021
114 Besucher

Baldo - möchte neu durchstarten

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0179 7399931


Beschreibung
Name: Baldo
Geschlecht: Männlich
Alter: 20-11-2019
Größe: 50 cm
Rasse: Mischling
Fell: braunes Fell, lang und gewellt
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet


Baldo ist eine ganz liebe, sanfte Seele und wartet bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim, um einen neuen Lebensabschnitt anfangen zu können. Einen Lebensabschnitt bei Menschen, welche Bereit sind ihm Liebe, Geduld, Fürsorge und Beständigkeit zu schenken. All das durfte er bisher in seinem kurzen Leben leider nicht erfahren.

Eine befreundete Mitarbeiterin des städtischen Tierheims bat Julieta um Hilfe Baldo in ihre Obhut aufzunehmen, da er dort schlechte Vermittlungschancen hatte. Wieso oder von wem er ursprünglich abgegeben wurde, war nicht mehr nachvollziehbar. Aber es ist auch nicht wichtig, Baldo ist innerlich bereit seine -Festplatte- zu löschen und nochmal ganz von vorne durchzustarten: in ein neues Zuhause - mitten ins Herz!

Baldo hat sich die ersten Tage im Tierheim sehr gut entwickelt, er passt sich den neuen Gegebenheiten und Abläufen an und ist stets darauf bedacht nicht negativ aufzufallen. Bei Menschen, die ihn anfänglich liebevoll, dennoch konsequent erziehen, wird er sicher ein Traumbegleiter und in allerlei hundgerechte Lebensformen integrierbar sein.

Läuft man an den Zwingerreihen vorbei, so sitzt er ganz still da und wartet geduldig bis man ihm die Tür aufmacht, um in den Auslauf zu lassen. Laut bellend und wild am Gitter hochspringen, das ist so gar nicht Baldos Welt. Er schaut erstmal abwartend und versucht die Menschen mit seiner ruhigen, bescheidenen Art auf sich aufmerksam zu machen.

Kommt man zu Baldo in den Zwinger, so freut er sich und wackelt ganz weich mit seiner Rute. Es ist fast so, als kann er es gar nicht glauben, dass er einmal Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt. Sanft streckt er sein Köpfchen entgegen und wenn man aufhört, stupst er einem vorsichtig mit der Nase an als wolle er sagen -Was, das wars schon? Bitte weitermachen-.
Baldo verhält sich in der Tierheimsituation nie aufdringlich oder fordernd und wird uns mit sehr angenehmen Grundwesen beschrieben. Hier wartet ein feinfühliger Hund auf SEINE Menschen die ihm zurückhelfen in ein glückliches Leben.

Während des Saubermachens der Zwinger dürfen sich die Hunde in Gruppen im Auslauf vergnügen. Baldo bewies besonders mit Hündinnen ein gutes Sozialverhalten, aber auch mit Rüden war es den Aussagen nach in Ordnung. Die Vermittlung zu einer netten Hündin oder kastriertem Rüden wäre sicher möglich, aber er würde auch die alleinige Aufmerksamkeit genießen. Was ihm nicht so gut gefallen hatte war, als er einmal im Auslauf mit 10 kleinen Welpen war. Das war für ihn mit seiner ruhigen Art einfach zu viel Hektik.

Da er im Tierheim nicht viel bellt, kann er mit angemessener geistiger und körperlicher Auslastung vermutlich auch gut in einer Wohnung leben. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Den Beschreibungen nach, wäre es auch denkbar, dass er nach einer anfänglichen Gewöhnungs- und Übungsphase als Bürobegleithund geeignet wäre.

Wer möchte Baldos traurigen Augen wieder zum Leuchten bringen?

Wenn Sie mehr über ihn und eine mögliche Adoption erfahren möchten, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Judith Lörsch. Sie steht in direktem Kontakt zu seiner Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0179 7399931
E-mail: loersch@tsv-europa.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Baldo - möchte neu durchstarten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück