Anzeige-Nr. 1349718
vom 27.02.2021
832 Besucher

Camillo möchte dein Herz erobern!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015123430201


Beschreibung
86643 Rennertshofen. Camillo lebt seit Januar im Streunernest und sucht von hier aus sein Zuhause!

Camillo kommt ursprünglich aus Bistrita, Rumänien, und ist so ein hübscher Bub! Anfangs etwas vorsicher, taut Camillo doch recht schnell auf und freut sich über jegliche Aufmerksamkeiten von uns Menschen. Im Shelter war er leider total überfordert und daher durfte er jetzt endlich ausreisen. Im Streunernest freut er sich über alle Helfer und liebt seine Gassirunden. Aber jetzt wartet er noch auf seine eigenen Menschen zum Glücklichwerden.

Camillo ist ein junger Bub mit geschätzten 1,5 Jahren. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und gehört somit zu den großen Hunden. Camillo versteht sich toll mit seinen Artgenossen. Den Umgang mit Katzen kennen wir leider nicht. Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Camillo ist zwar ein Mischling, wir vermuten aber, dass er gegebenenfalls Herdenschutzhund- oder Hütehundeigenschaften mit sich bringen könnte. Das bedeutet, dass er seine Ressourcen, sein Territorium und auch seine Menschen sicher beschützen mag. Daher suchen wir für Camillo erfahrene Menschen mit einem Haus mit Garten und empathischen und geduldigen Händen.

Unser lieber Bub steckt derzeit noch mitten in der Pubertät und hat sicher noch einige Flausen im Kopf. Er wird sicher versuchen, seine Grenzen zu testen. Ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule sowie genügend Auslastung durch große Spaziergänge oder spannender Nasenarbeit würden ihm sicher gefallen!

Camillo kennt das Leben im Haushalt nicht und braucht daher besonders geduldige Menschen, die ihm Schritt für Schritt das Hunde-Alphabet noch beibringen. Aber wir sind davon überzeugt, dass man mit ganz viel Liebe, Verständnis und natürlich einer dicken Portion Humor mit Camillo alles erreichen kann und in ihm den besten Wegbegleiter überhaupt finden kann!

Camillo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie. Er bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Camillo sehr freuen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Camillo möchte dein Herz erobern!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück