Anzeige-Nr. 1349832
vom 27.02.2021
310 Besucher

Netter Sofietto sucht schönes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0162/7069986


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. Juli 2019
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): negativ getestet
FeLV (Leukose): negativ getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Haltungsbedingungen: Wohnungshaltung
Pflegestelle: 22761 Hamburg

Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien strengen Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge oder auch Tiere, die von Privatleuten abgegeben werden, bei unseren Helfern.

So erhielten wir nun die Bitte um Hilfe für einen netten Kater. Sofietto gehörte einer Freundin einer unserer Helferinnen, die wir schon viele Jahre kennen. Ende 2020 löste diese Freundin sich aus einer schwierigen Beziehung und hatte keine Möglichkeit, ihren drei Katzen weiterhin ein gutes Zuhase zu bieten. So half unsere Kollegin und nahm die Katzen auf. Zu dem Trio gehörte der zauberhafte, liebenswürdige Kenny, der inzwischen auch durch uns in Deutschland sein tolles Zuhause gefunden hat. Die beiden weiteren Katzen waren seinerzeit als „eher schwierig“ beschrieben worden, weshalb sie bei unserer Kollegin bleiben sollten.

Mittlerweile hat sich jedoch der Kater Sofietto in der familiären Umgebung bei unserer Helferin positiv verändert. Er ist inzwischen sehr entspannt und zutraulich geworden, versteht sich mit den braven Hunden, die auch dort leben, und liebt es, mit der kleinen Tochter zu schmusen. Er mag nur keine anderen Kater.

Unsere Helferin würde sich nun sehr freuen, wenn Sofietto wie auch Kenny ein Traumzuhause in Deutschland fände. Sie hätte dann wieder Platz für andere Notfellchen, die sie bei sich auf dem Land ja immer wieder findet.

27. März 2021
Sofietto konnte nach Deutschland reisen und ist seiner Pflegestelle in Hamburg angekommen. Nun fehlt ihm nur noch das passende, liebevolle Zuhause.

Möchten Sie dem netten Sofietto ein schönes Zuhause schenken? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht. Als Haltungsform bevorzugen wir für unsere Katzen generell die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. mit gesicherter Terrasse.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Netter Sofietto sucht schönes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück