Anzeige-Nr. 1349986
vom 27.02.2021
892 Besucher

(Zweit)hund abzugeben

Facebook Twitter
Drucken
Leider kein Bild vorhanden!
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Jack-Russell-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Janine Wolk
49811 Lingen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Tommi ist ein 12 Jahre alter Jack Russell-Mischlingsrüde. Für sein Alter ist er absolut gesund und topfit. Er freut sich über ausgiebige Spaziergänge und Spiel- sowie Streicheleinheiten. Er ist unkompliziert und weiß was sich gehört. Zwei Stunden Spazieren gehen und/ oder Kopfarbeit am Tag reichen ihm vollkommen. Die restliche Zeit möchte er nur gerne überall dabei sein, schlafen und kuscheln.

Tommi braucht unbedingt eine sichere Bezugsperson, die ihm seine kleinen Ängste im Alltag nimmt. Bei Hundebegegnungen ist er noch etwas angespannt. Bei unkastrierten Rüden wird auch mal gedroht. Daran müsste man konsequent arbeiten.

Er kommt super mit Kindern jeden Alters klar und ist extra rücksichtsvoll im Umgang. Er kennt Pferde und liebt Autofahren.

Tommi kann nicht alleine bleiben! Mit ganz viel Arbeit, Zeit und Geduld könnte man maximal vier Stunden realisieren. Den Stress und die Angst kann man ihm aber leider nicht mehr komplett nehmen und angenehm wäre es für ihn nicht.

Deshalb suchen wir entweder:
-eine Familie/Pärchen/Einzelperson, welche bereits einen Hund(e) besitzen/besitzt
-ein älteres Paar oder eine Person, welche(s) immer Zuhause sind/ist

Weil Tommi für lange Zeit kein artgerechtes Futter bekommen hat, fehlen ihm einige Zähne. Das schränkt ihn aber nicht ein. Er braucht nur etwas mehr Aufmerksamkeit bezüglich der Zahnpflege (Kauartikel, Zähne putzen).

Alle vorher notwendigen Tierarztkosten werden von uns übernommen. Er bekommt natürlich seine komplette -Ausrüstung- mit.

Er wird nach positiver Vorkontrolle, -Kennenlerntage/-wochen- und einem Schutzvertag abgegeben. Platz vor Preis.

Alles weitere kann gerne telefonisch geklärt werden. Telefonnummer auf Anfrage.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"(Zweit)hund abzugeben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück