Lojang / Nancsung suchen Spielkameraden
Beschreibung
Rasse: Mischlinge
Geschlecht: Lojang- männlich, Nancsung-weiblich
geboren: ca.07.11.2020
Größe: siehe Fotos, ca. mittelgroß werdend
Kontakt: Andrea Struckmeier
Verträglich: mit Hunden
Sucht: engagierte Anfänger, einfühlsame Menschen- gerne mit Hundeerfahrung, Familien mit größeren Kindern, aktive Rentner
LOJANG, NANCSUNG
Diese beiden unglaublich niedlichen Welpen suchen pfötchenringend ein einfühlsames und strukturiertes Zuhause- selbstverständlich getrennt voneinander!
Update vom 26.02.2021:
Lojang und Nancsung warten immer noch sehnsüchtig auf ein Zuhause!!!
Unsere deutschen Teamkollegen konnten die beiden -Racker- persönlich kennenlernen und ein aktuelles Video mitbringen!
Lojang und Nancsung sind unglaublich süß und haben ihre anfängliche große -Scheu- vor Menschen mittlerweile auch schon abgelegt!
Die Kollegen sind sich sicher, daß Lojang und Nancsung durch Liebe, Geduld, Zuwendung und ausreichend Zeit ganz tolle Lebensbegleiter werden.
Schauen Sie sich unbrdingt ihr musikalisch unterlegtes Video an:
https://youtu.be/bJoF7TGOdWc
Lojang und Nancsung lebten zusammen mit ihren drei weiteren Geschwistern Sanhaj, Hongkong und Luan (auch bei uns auf der Homepage zu finden unter Vermittlungshunde/Junghunde/Welpen) im Hof eines unbewohnten Hauses. Ein tierliebender Nachbar bat unser Tierheim um Hilfe, weil er bemerkte, daß die Welpen dort alleine und komplett unversorgt lebten. Er beobachtete wie sie gebrauchte Papiertaschentücher und anderen Müll aßen.
Zum Glück hat er uns frühzeitig verständigt!
Da Lojang und Nancsung dort ohne großartige menschliche Zuwendung und Fürsorge aufwuchsen, hatten sie anfänglich Angst vor Menschen.
Das Team vor Ort gewöhnte die Welpen an menschliche Nähe und Ansprache und sind sich sicher, daß Lojang und Nancsung bald tolle Lebensbegleiter werden können!
Wir wünschen uns für Lojang und Nancsung am liebsten einen strukturierten und gerne hundeerfahrenen Haushalt mit etwas größeren Kindern, die die Ruhezeiten,- und Zonen eines Hundes akzeptieren und respektieren.
Engagierte und motivierte Anfänger wären auch vorstellbar, wenn sie sich vorher mit zeitgemäßem Hundetraining durch Lektüre auseinandergesetzt haben!
Lojang und Nancsung sollten in ihrem neuen Zuhause langsam und liebevoll an alle neuen Dinge und Situationen herangeführt werden!
Wichtig ist, daß im neuen Zuhause viel Zeit vorhanden ist, um den Ansprüchen eines Welpen gerecht zu werden. Sie können in den ersten Wochen und Monaten nicht alleinegelassen werden- die Erziehung gleicht einem Fulltimejob und ist nicht -nebenher- machbar! Das sollte möglichen Interessenten vorab bewußt sein!
Lojang und Nancsung sind schätzungsweise am 07.11.2020 geboren und haben mehr -Braunanteil- in ihrer Fellfarbe als ihre anderen drei Geschwister.
Lojang ist männlich- das ist gut auf den Bildern zu erkennen und er ist so gut identifizierbar- sein Gesicht ist etwas -spitzer- und seine Fellfarbe insgesamt etwas dunkler -durchsetzt- im Gegensatz zu seiner Schwester Nancsung- sie hat mehr Stirnfalten, ist mehr braunfarbig und hat einen -dunklen Fellfleck- auf dem Rücken.
Über die möglichen Rassegene der Beiden können wir leider keine Auskünfte geben- wir kennen die Elterntiere nicht. Wir gehen davon aus, daß Lojang und Nancsung ausgewachsen mittelgroß werden könnten!
Lojang und Nancsung sollten alles Wichtige für ein normales Hundeleben im neuen Zuhause altersentsprechend erlernen dürfen und entsprechend ihres Charakters hundgerecht gefordert und gefördert werden!
Die Stubenreinheit, das langsame behutsame Gewöhnen an das Alleinebleiben, das Hunde ABC und vieles mehr muß erst erlernt werden.
Wichtig sind außerdem soziale Hundekontakte und altersgerechte abwechslungsreiche Spaziergänge.
Hundeanfängern möchten wir unbedingt den Besuch einer Hundeschule ans Herz legen- das schweißt Mensch und Hund als Team zusammen, baut gegenseitiges Vertrauen auf und man lernt dabei gleichzeitig die wichtigen Erziehungsgrundlagen durch positive Bestärkung. Falls sie schon über die gewünschte Hundeerfahrung verfügen, können sie natürlich auch ihr erfahrungserprobtes Trainingsprogramm umsetzen.
Lojang und Nancsung könnten schon bald mit gepacktem Köfferchen bei Ihnen einziehen- sie wären dann altersentsprechend geimpft, gechipt und entwurmt.
Junghunde werden von uns erst ab dem ungefähr siebten Lebensmonat schon kastriert vermittelt.
Wer hat sich verliebt und verfügt über viel Zeit und Geduld, um einem der Beiden zu zeigen wie schön das Leben sein kann?