Anzeige-Nr. 1350367
vom 28.02.2021
308 Besucher

ROONEY-möchte sich geborgen fühlen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Rooney
Rasse: Podenco-Mischling
Alter: geb. Januar 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: ja

Nicht gut getroffen hatte es Rooney bei der Auswahl seines Besitzers. Ein spanischer Jäger hatte Rooney in seinen Fängen - und ging mit ihm eigentlich gar nicht um. Denn eingesperrt in einem kleinen Gefängnis war Rooney tagein, tagaus - und da er seinem Herrn zur Jagd nicht taugte und nicht die Erfolge abrief, die der große Meister erwartete, blieb es einfach bei dieser 'Haltung'.

So war es Glück im Unglück, dass das Team des Tierheim Lleidas auf Rooneys Schicksal aufmerksam wurde und den armen Hundejungen in ihr Refugio holen konnte. Nun hat Rooney zwar wieder erst einmal nur einen Zwinger als Bleibe - aber doch auch Menschen mit Herz um sich, die sich um sein Wohl kümmern und Sorge tragen, dass es Rooney bei der Grundversorgung an nichts mangelt und er kein Leid mehr haben muss.

Was dem lieben Buben nun fehlt, das ist eine Familie. Menschen, die diesem feinfühligen sensiblen Seelchen ein wohliges, warmes Heim schaffen und die alles tun, dass sich eine sanfte Fellnase rundum geborgen fühlt. Wer die Podencos kennt, der weiß, was sie schätzen und der weiß vor allem sie zu schätzen.

Noch etwas schüchtern ist Rooney, unsicher damit, was wohl von ihm erwartet wird. Und etwas unabhängig möchte er vielleicht bleiben. Er möchte gefallen, ohne sich zu verbiegen. Er möchte seinen Leuten ohne Zwang und Strenge auf allen Wegen folgen und er möchte ein Leben in Frieden und Harmonie an der Seite seiner Liebsten. Chip, Impfung, den EU-Heimtierausweis und seinen Mittelmeertest bringt Rooney mit, um seinen Weg nach Hause anzutreten. Wo darf Rooney glücklich sein und wo sind die Menschen, die ihm das möglich machen?

Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721

Bei Interesse besuchen Sie ROONEY auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ROONEY-möchte sich geborgen fühlen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück