Anzeige-Nr. 1351198
vom 02.03.2021
927 Besucher

Wer möchte sein Leben mit Dante teilen?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bernhardiner (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015123430201


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Dante ist ein beeindruckender, hübscher Rüde. Er wurde im März 2020 aus dem öffentlichen Shelter gerettet und lebte dann in einer Pension in Zalau. Hier machte er allerdings keinerlei Fortschritte und lies sich nicht anfassen. Deshalb konnte Dante in das Gini House umziehen. Hier hat er es ruhiger und macht langsame, stetige Fortschritte. Dante ist ein toller Kerl und auf der Suche nach einem Zuhause.

Mit etwa 8 Jahren ist Dante nicht mehr der Jüngste, entsprechend auch schon etwas ruhiger. Er könnte ein Bernhardiner-Mix sein. Diese gelten als freundliche, sanftmütige und wachsame Begleiter. Auch wird ihm eine gewisse Gemütlichkeit nachgesagt. Spazieren gehen ist natürlich ein Muss – aber Ball spielen oder ständiges jagen? Eher nein. Das passt auch gut auf Dante. Er ist freundlich mit den Menschen und versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Aber leider ist er noch sehr unsicher. Vor fremden Hunden hat er oft Angst und braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Auch fremde Menschen können ihn nicht direkt anfassen. Mit etwa 40 kg hat er eine große Größe. Seine Rute wurde leider gekürzt.

Wir suchen geduldige und empathische Menschen für Dante, die ihn in seinem Tempo ankommen lassen. In den ersten Wochen wird man nicht mit ihm spazieren gehen können, bis er ein Geschirr tragen kann und alle Berührungen zulässt. Kinder sollten nicht im Haus leben, da ihn das zu sehr verunsichert. Aufgrund seiner Größe wünschen wir uns für Dante ein Zuhause mit genügend Platz. Schön wäre für ihn ein Garten. Durch seine Größe sollten seine neuen Besitzer durchaus standfest sein. Dantes Vergangenheit kennen wir nicht, aber er hat vermutlich noch nie in einem Zuhause gelebt. Daher freut er sich über Menschen, die ihm zeigen wie das Hundeleben funktioniert und mit ihm geduldig das Hunde-ABC trainieren.

Unser Dante ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt werden.

Verliebst du dich in diesen sanften Riesen und schenkst ihm ein Zuhause?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer möchte sein Leben mit Dante teilen?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück