Anzeige-Nr. 1351277
vom 02.03.2021
160 Besucher

AMADEUS SUCHT HUNDEERFAHRENE MENSCHEN

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

-mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierrettung Portugal e.V. 
63165 Mühlheim am Main

Telefon: 00000000000


Beschreibung
Name: Amadeus
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 8 Jahre
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nordportugal

Wir fanden Amadeus vor einiger Zeit in der Tötung.
Er war mehr tot als lebendig und hatte sich aufgegeben.
Wir holten ihn im April 2019 raus und brachten ihn in unser Tierheim vor Ort.
Dort wurde er behandelt und er schlief eine Woche durch.
Seine äußerlichen Wunden sind verheilt aber seine seelischen noch lange nicht.


Amadeus ist ein trauriger Hund geblieben. Er war nicht mit anderen Hunden verträglich. Er hat gebissen wenn man ihn bedrängt oder zu schnelle Bewegung macht.

Wir haben wirklich lange überlegt und es gab drei
Möglichkeiten:

– einschläfern
– sein Leben lang im Zwinger verbringen…
– oder ein Zuhause wo man mit ihm trainiert bzw er lernt dass das Leben auch schön sein kann……

Wir suchen dringend jemanden mit Erfahrung, Geduld und wo Amadeus Einzelhund ist.

Wir wollten ihn nicht aufgeben, aber wir wollen auch nicht das Amadeus sein Leben lang in einem Einzelzwinger ohne Auslauf verbringen muss, dass ist kein Leben für so einen vierjährigen Hund.

Im diesem Post findet ihr Bilder von Amadeus wie wir ihn in der Tötung fanden und wie er geholt wurde.

UPDATE JANUAR 2021!!

Zeit, Liebe und Geduld ist das Zauberwort. Amadeus fasst langsam Vertrauen und ist mittlerweile verträglich mit anderen Hunden :)

Wir hoffen es meldet sich der Mensch der ihm eine Chance gibt.
Wir suchen dringend jemanden mit Erfahrung, Geduld und wo Amadeus Einzelhund ist.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.
Amadeus könnte mit einem Transport ausreisen, gechipt, geimpft, kastriert mit Leishmaniose und MMK Test sowie mit einem gültigen EU Ausweis.
Pn an uns hier auf der Seite oder Kontakt über unsere Homepage
www.tierrettung-portugal.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AMADEUS SUCHT HUNDEERFAHRENE MENSCHEN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück