Anzeige-Nr. 1351475
vom 02.03.2021
692 Besucher

Buba - kleiner liebenswerter Bär

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

kurzbeiniger Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
EU-Tierhilfe Treue-Hundeseelen e.V. 
72072 Tübingen

Telefon: 07472-7295 ab ca. 18 Uhr


Beschreibung
Buba konnte von uns aus der Perrera Olivenza gerettet werden. Er ist ein kleinerer, aber dennoch stämmiger Mischlingsrüde, wurde geschätzt 2011 geboren und besticht ganz eindeutig mit seinen lieben Kulleraugen. Aber: Buba hat seinen eigenen Kopf, er schätzt ein Gefühl von Freiheit und schnüffelt gerne vor sich hin. Ein Geschirr und Halsband anziehen findet er so blöd, dass er im Anschluss keinen Schritt mehr macht! Er möchte lieber alleine seine Runden drehen und deshalb suchen wir ganz besondere Menschen für einen ganz besonderen Hund:

Buba soll ein Zuhause bekommen, wo er kein Geschirr und Halsband anziehen und an der Leine spazieren gehen muss. Viel mehr wünschen wir uns für den älteren Herren ein Zuhause mit entsprechendem Gelände. Einem großen Hof/Garten, wo er auch ohne Gassigänge jeden Tag ein bisschen die Hundezeitung lesen kann. Natürlich muss das Gelände in seinem Zuhause sicher umzäunt sein, damit er keiner Gefahr ausgesetzt ist. In seinem Leben hat Buba die Bescheidenheit gelernt: er hat keine großen Erwartungen, er möchte einfach nur ein gutes Zuhause, wo er liebevoll versorgt wird und seine kleinen Runden drehen kann, wann er will. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht und hätte bestimmt nichts gegen einen Freund einzuwenden.

Wer hat den passenden Platz in seinem Zuhause und seinem Herzen frei für Buba?

Zum Thema -Kinderfreundlichkeit- beim Tierschutzhund :

Ohne Zweifel ist es für Kinder ein sehr wertvolles Erlebnis mit einem Hund aufwachsen zu können. Dabei gilt es im besonderen Fall des Tierschutzhundes jedoch einiges zu beachten.
Für das Verhalten eines Hundes gegenüber Kindern ist es wichtig, dass er in seiner Sozialisierungsphase, also in den ersten Wochen seines Lebens positive Erfahrungen mit Kindern gemacht hat. Über diese Zeit kann man für gewöhnlich bei Hunden aus dem Tierschutz keinerlei Aussagen treffen. Machen Sie sich diese Tatsache bewusst !
Kind und Hund müssen erst langsam und unter elterlicher Anleitung aneinander gewöhnt werden, denn so können sie den respektvollen Umgang miteinander lernen. Fürsorglich gelenkt, kann aus dem Team Kind/Hund dann ein echtes Dream-Team werden.
Kinder unter 12 Jahren sollten prinzipiell mit Hunden nicht alleine gelassen werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Buba - kleiner liebenswerter Bär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück