Anzeige-Nr. 1351744
vom 03.03.2021
240 Besucher

Tobia sucht ein neues Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Schweiz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Sizilien e.V. 
94107 Untergriesbach

Telefon: 49 171 2040311


Beschreibung
Tobia wurde in Sizilien als unerwünschter Welpe ausgesetzt. Er kam mit etwa 6 Monaten in die Schweiz und lebt seither bei seiner Familie mit größeren Kindern in der Nähe Zürich .Das Leben in einem großen Haushalt ist etwas stressig für ihn . Der Jungspunt mit Beschützerinstinkt möchte überall dabei sein. Es sollte kein großer Trubel um ihn herum sein. Tobia ist unsicher, sehr sensibel und braucht daher ein verläßliches Zuhause mit hundeerfahrener Bezugsperson .Die ihn Sicherheit geben und souverän führen kann, viel Zeit hat und sich gerne in der Natur bewegt. Er reagiert bei Begegnungen mit ändern Hunden nervös und unsicher. Für Verträglichkeit entscheidet die Sympathie. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr skeptisch und zeigt dies auch manchmal mi schnappen an. Wenn Besuch kommt verteidigt er sein Territorium und versucht die Jenigen erstmal zustellen . Das regelt sich aber ein , sobald er die Personen besser kennt . Zuhause ist er mit seinen Menschen sehr verschmust. Er kennt die Grundkommandos , diese sind jedoch noch ausbaufähig . Gesucht wird ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung , vorzugsweise mit eingezäunten Garten, wo die meiste Zeit immer jemand für ihn da ist Vor / Nachkontrolle. Schutzherrschaft , EU- Paß, Chip. entwurmt, geimpft , kastriert
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tobia sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück